25. Mai 20224 J. Naja. Angebrochen ist nicht angebrochen. Und verschlossen ist nicht verschlossen. Whiskytrinker beispielsweise wissen das. Daher heisst es dann eben dann einfach: Angebrochene Gebinde nach 2 Wochen entsorgen. Oder austrinken (den Whisky, nicht das LDS). So ist sichergestellt, dass der Kunde immer LDS in praktisch neuwertigem Zustand eingefüllt bekommt.
26. Mai 20224 J. Ganz so einfach ist das nun nicht.Öl selbst hält sicherlich länger wie 2-3 Jahre.Aber in den verschiedenen Ölen ist nicht nur Öl,sondern verschiedene Additive mit drin. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Flasche Motoröl genau zu inspizieren,bei Mobile steht da sogar ein Verfallsdatum drauf (5 Jahre ungeöffnet). Additive sind in den modernen Systemen nun mal wichtig,wie sich da Feuchtigkeit,Wärme usw. verhält weiß ich auch nicht. Ich habe letztens Bremsflüssigkeit gewechselt am Motorrad.Die Flasche (Blech) war etwa 7 Jahre alt und auch schon benutzt,also nicht ganz voll (beim Motorrad braucht man ja nicht viel). Die Kontrolle zeigte grünes Licht....nach 7 Jahren.Ähnlich wirds wohl mit den LDS oder Motoröl sein.
2. Juni 20224 J. genau "dunkel und kühl lagern" naja, hab die offene Dose mal weggekippt. hab ja noch eine geschlossene im Keller. danke für eure Einschätzungen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren