Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM-Fensterheber Y3 in Y4

Hervorgehobene Antworten

Hallo, passen die Y3-Fensterheber eines XM auch in die zweite Serie Y4?

Bis auf den Fahrerfensterheber ohne Probleme!

• Ersteller

Oh je, genau den wollte ich mir morgen für einen V6 abholen.

Naja, passen tut er grundsätzlich auch, nur die Elektrik ist eine andere. Einer der beiden Heber (Y3 oder Y4 weiß ich jetzt nicht) hat das Steuergerät für die Impulsschaltung im Fensterhebermotor integriert, beim anderen ist es separat - das hat unterschiedliche Anschlüsse und einen anderen Kabelbaum zur Folge. Mit anpassen und ändern des Kabelbaums und der Stecker würde man es hinbekommen, sofern man sich damit beschäftigt und auskennt!

wenn man sich mit Elektrik auskennt, ist der Umbau kein Problem, man braucht aber unbedingt den Fensterheberschalter aus dem y3, einen orginalen gibt es neu bei Citroen nicht mehr, Gruß der Bachmayer

• Ersteller

Danke für die Hinweise, ein Fensterheberschalter vom Y3 ist vorhanden, morgen wird gefummelt.

bei den fensterheberschaltern kann ich zwischen y3 und y4 keinen unterschied feststellen ;)

• Ersteller

Man muss sich vorher den richtigen Stecker (Anzahl der Pole unterschiedlich), ob es dann klappt, weiß ich nicht, wir hatten keinen da, falls ich keinen Fensterheber Y4 für die Fahrerseite auftreibe, wird mit passendem Stecker ein zweiter Anlauf genommen.

der schalter ist (zumindest bei allen meinen aktuellen und vergangenen) y4 und y3 absolut identisch - was beim y4 anders ist, ist die verkabelung in der tür und der fensterhebermotor

hab ich erst neulich beim exclusive meiner tochter überprüfen dürfen (kontaktfehler am motorstecker :( ) ....wenn das ding wieder rummspinnt fliegts raus ...genauso wie vorsorglich bei meinem break (schliesslich will ich in nordamerika die natur geniessen und nicht in türverkleidungen rumkriechen ;) )

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.