11. September 201411 J. Naja, passen tut er grundsätzlich auch, nur die Elektrik ist eine andere. Einer der beiden Heber (Y3 oder Y4 weiß ich jetzt nicht) hat das Steuergerät für die Impulsschaltung im Fensterhebermotor integriert, beim anderen ist es separat - das hat unterschiedliche Anschlüsse und einen anderen Kabelbaum zur Folge. Mit anpassen und ändern des Kabelbaums und der Stecker würde man es hinbekommen, sofern man sich damit beschäftigt und auskennt!
11. September 201411 J. wenn man sich mit Elektrik auskennt, ist der Umbau kein Problem, man braucht aber unbedingt den Fensterheberschalter aus dem y3, einen orginalen gibt es neu bei Citroen nicht mehr, Gruß der Bachmayer
11. September 201411 J. Ersteller Danke für die Hinweise, ein Fensterheberschalter vom Y3 ist vorhanden, morgen wird gefummelt.
12. September 201411 J. bei den fensterheberschaltern kann ich zwischen y3 und y4 keinen unterschied feststellen
16. September 201411 J. Ersteller Man muss sich vorher den richtigen Stecker (Anzahl der Pole unterschiedlich), ob es dann klappt, weiß ich nicht, wir hatten keinen da, falls ich keinen Fensterheber Y4 für die Fahrerseite auftreibe, wird mit passendem Stecker ein zweiter Anlauf genommen.
16. September 201411 J. der schalter ist (zumindest bei allen meinen aktuellen und vergangenen) y4 und y3 absolut identisch - was beim y4 anders ist, ist die verkabelung in der tür und der fensterhebermotor hab ich erst neulich beim exclusive meiner tochter überprüfen dürfen (kontaktfehler am motorstecker ) ....wenn das ding wieder rummspinnt fliegts raus ...genauso wie vorsorglich bei meinem break (schliesslich will ich in nordamerika die natur geniessen und nicht in türverkleidungen rumkriechen )
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren