11. September 201411 J. Xsara I 1.4, 04/2000 Ab ca. 50 wummert es erheblich bei Geradeausfahrt und wenn man rechts einschlägt. Linksrum ist alles o.k. Ich tippe mal auf Antriebswelle.... aber welche ? Deutet das links/rechts schon auf eine Seite hin ? Wie prüfen ? Oder ist es was ganz anderes ? Geräuschfrequenz nimmt mit Geschwindigkeit zu.
11. September 201411 J. ich tippe auf radlager. beides am besten am lebenden objekt vor ort von jemandem der sich damit auskennt überprüfen lassen, um unnötigen austausch intakter teile und somit kosten zu sparen. geräuschdiagnosen über das internet sind grundsätzlich ein ratespiel!
11. September 201411 J. Schau Dir mal die Reifen an, auch die Innenseite. Aber ich gebe Stefan recht, Ratespiel Viele Grüsse Walter
12. September 201411 J. Ersteller Ja - klar Ratespiel ! Aber Radlager glaube ich eher nicht. Das brummt ja quasi gleichmäßig beim Einlenken. Hier wummert es rythmisch und in der Frequenz der Radumdrehung mit einhergehenden Vibrationen durchs ganze Auto. Weteres Glaskugellesen erwünscht.
12. September 201411 J. Ersteller Erledigt ! Wir hatten alle Unrecht. Und ich muß mich sehr zurückhalten, wenn ich auf eine bestimmte Person treffe ! BEIDE ( ! ) Hinterräder waren nicht festgeschraubt ! Das Linke schlackerte schon deutlich und das Rechte war auch gerade noch so fest.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren