11. September 201411 J. Servus zusammen, nachdem ich leider bei meinem X2 eine defekte Hydraulikleitung hatte - und vorübergehend versuchte mit einem anderen Öl mich bis zur nächsten Werkstatt zu bewegen, wurde mir nach Reparatur der Hydraulikleitung anstatt LHM das Hydroclean eingefüllt um das System wieder zu reinigen. Nun will ich das Hydroclean nach mehreren tkm wieder gegen LHM tauschen. Was muss dabei beachtet werden? Irgendwo entlüften? Irgendwelche Filter reinigen? Usw? Danke
11. September 201411 J. Die zwei Filter im Behälter reinigen ist immer gut. Hydroclean raus, LHM rein und falls er sich nicht erhebt: LHM in den Ansaugschlauch zur Pumpe. Kein Entlüften nötig. Aber: Gute Gelegenheit das alte ÖL auch aus der Bremse zu nehmen. Vorgang wie bei normalen Autos. Bearbeitet (11. September 201411 J. von jozzo_)
11. September 201411 J. Kein Entlüften nötig. Mit dem Hinweis auf die Bremsen bitte diesen Satz ersatzlos streichen
11. September 201411 J. Sprich Bremsen dann entlüften Jup. Hinten rechts bei belasteten Rädern in Höchststellung anfangen, vorne links aufhören
11. September 201411 J. Sprich Bremsen dann entlüften Ja, wie geschrieben: Kein Entlüften wenn du nur rücktauscht, inkl. Bremsen klarerweise mit Entlüften
11. September 201411 J. Mit dem Hinweis auf die Bremsen bitte diesen Satz ersatzlos streichen Vorgang wie bei normalen Autos...und da kenne ich nur Entlüften :-)
11. September 201411 J. In den Cit-Werkstattunterlagen steht eindeutig: Entlüften der Bremsen: Anfangen vorne links dann vo. rechts, dann hinten links und hi. rechts. Also genau umgekehrt als bei der Masse der Fahrzeuge. Fred
11. September 201411 J. In den Cit-Werkstattunterlagen steht eindeutig:Entlüften der Bremsen: Anfangen vorne links dann vo. rechts, dann hinten links und hi. rechts. Also genau umgekehrt als bei der Masse der Fahrzeuge. Fred Ob ich mir das jemals merken kann?
11. September 201411 J. Kein Problem, denk immer dran: Denk immer dran "Zentralhydrauliker sind was Besonderes." :-) Fred
11. September 201411 J. Und hier nochmal der Ausschnitt aus den Werkstattunterlagen: Bearbeitet (11. September 201411 J. von Der Käufer)
11. September 201411 J. Und das werde ich solange veröffentlichen , bis sich das auch der Letzte (und die Letzte) gemerkt hat :-)) Bearbeitet (11. September 201411 J. von Der Käufer)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren