Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rasthaus Vergleichstest mit Xantia gefunden und jetzt?

Hervorgehobene Antworten

Auf einer alten Videokassette habe ich einen SWR-Xantia-Rasthaus-Vergleichstest gefunden, vielleicht erinnern sich noch die Älteren an die Sendung. Hier mal ein Foto von der Glotze.

4a38fb-1410536655.jpg

Da bei youtube nichts in der Qualität zu finden ist, wäre es sicher interessant, den Test da reinzustellen.

Geht aber nicht, nehme ich an, copyright? Konvertieren kann ich selbst auch nicht.

Konvertieren kann ich selbst auch nicht.

ich auch nicht. Bin schon länger ausgetreten. ;)

Gruß Herbert

Es gibt auf YouTube unzählige solche Berichte, die nicht gelöscht werden... Das ist mittlerweile so alt, dass es denen egal sein sollte...

• Ersteller

Einen oder 2 gibt es.

Ich habe noch den Rasthaus Test des AX (gegen Suzuki Swift) und des ZX (gegen R19) gefunden. Leider nicht mehr in der Qualität, Videokassetten bauen ja mit den Jahren ab und 20 Jahre sind lange. Fremde Fabrikate sowieso noch en masse.

Ich meinte jetzt alte Autotests allgemein. Keine Ahnung ob die bei der SRW weniger Toleranz haben, als z.B. Citroën bei offiziellen Videos aus den 80-90ern, die auf YouTube gepostet wurden.

Und der Mitsubishi Sigma hatte tatsächlich eine elektronisch gesteuerte Luftfederung?

Zitat Wikipedia:

Eine technische Besonderheit des GTi-16V (nur 2WD) war das aus dem Mitsubishi Sapporo übernommene Elektronikfahrwerk (ECS), das das Fahrzeug in allen Fahrsituationen auf gleichem Niveau parallel zur Fahrbahn hielt. Dies erfolgte durch eine Kombination von pneumatischer und aktiver Dämpfungsbeeinflussung. Angetrieben wurde der im September 1988 eingeführte GTi-16V 2WD und der Dynamic 4 von einem eingespritzten 2-l-Vierzylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC); er vereinte als erstes Auto überhaupt Allradantrieb (4WD) und Allradlenkung (4WS)

Das war ungefähr zu der Zeit, als bei Volkswagen die Entwicklungsarbeiten für die Erfindung der Starrachse begannen, die ihren Durchbruch später im Caddy feiern sollte.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Und ich dachte Henry Ford I... :)

• Ersteller
z.B. Citroën bei offiziellen Videos aus den 80-90ern, die auf YouTube gepostet wurden.
Da hätte ich auch was.

f696ae-1410627693.jpg

Das Besondere an den Tests ist aus heutiger Sicht, dass wirklich Kosten und Mühen nicht gescheut wurden. 2000 km Testdistanz und dann noch das Opel-Testzentrum. Verbrauchswerte wurden teilweise auf 2 (!) Stellen hinterm Komma ermittelt.

25cd49-1410627935.jpg

Vielleicht hat hier jemand auch das Hobby, VHS-Videos zu konvertieren. Ich würde das Material gerne zur Verfügung stellen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.