14. September 201411 J. Hallo. Wie würdet Ihr ein Auto abdecken, dass die Winterzeit in einem Carport verbringen muss und während dessen auch nicht gefahren wird ? Gelegentlich kommt mal Regen ans Auto und im Winter jagt auch schon mal Schnee ins Carport. Was haltet Ihr von der Softgarage, bzw. hat jemand erfahrung damit ? Gruss, Michael.
14. September 201411 J. Hallo Michael ich habe früher einen BX draußen überwintern lassen müssen. Ich habe ihn mit einer Vollgarage "made in Frankreich" abgedeckt. Es hat super funktioniert, das Auto hat überhaupt nicht gelitten, es war aber wirklich nicht billig. Nur musst Du aufpassen, dass das Auto wirklich trocken ist wenn Du es abdeckt. http://www.maisondelahousse.com/produit.asp Das Ding hat 2 kleine Löcher am Rand, die erlauben es mit einer Seile unter dem Auto zu fixieren, so dass auch ein starker Wind keine Chance hat. Inzwischen sind alle unseren Autos in unseren Scheunen untergebracht, und ich benutze billige Vollgarage als Abdeckung. Auf keinen Fall Decke oder Teppich benutzen, da kommt Feuchtigkeit inzwischen und das ist danach die Katastrophe. Grüße, Charlotte Bearbeitet (14. September 201411 J. von unefilleenxm)
14. September 201411 J. Meinen BX laß ich immer draußen stehen. Der Lack wird mit viel Wachs eingerieben. Batterie wird abgeklemmt. Die Fenster laß ich immer einen kleinen Spalt offen (Hab Windabweiser dran), laß die Belüftungsdüsen offen - mehr mach ich nicht. So steht der BX immer ein bißchen im Wind, so gibt es kein Kondenswasser in irgendwelchen Räumen - in den Karosseriehohlräumen bildet sich kein Rost und im Innenraum bildet sich kein Schimmel.
14. September 201411 J. Die Fenster laß ich immer einen kleinen Spalt offen . Stimmt, das mache ich auch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren