Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Elektronik - Spezialist gesucht

Hervorgehobene Antworten

Suche jemanden, der folgendes Problem lösen kann :

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?148615-Xsara-Instrumente-Kontrolleuchten-spinnen

Entweder durch Erfahrung und mit Ferndiagnose - schrauben kann ich halbwegs, Kabel und Anschlüße durchmessen nicht.

Oder durch Handanlegen hier bei mir in der Garage. Auto ist immobil, da ohne TÜV und daher ohne Zulassung.

Hallo,

wenn´s ein BX wäre, würde ich auf ne Fehlerhafte Steckverbindung am Sicherungskasten tippen (oder durchgeschmorte Leiterbahn), so dass sich

die übrigen Verbraucher (Instrumente / Warnlampen) Ihre Masse z.T. von anderen Elementen an der gleichen Zuleitung holen, ähnlich dem oft

(auch bei anderen Fahrzeugen) zu sehenden Masseproblem an den hinteren Leuchten (...Bremslicht blinkt mit etc.)

Abhilfe kann da schon sein: Alle Steckverbindungen am/zum Sicherungskasten (bei Verwechslungsgefahr nacheinander) lösen, begutachten, säubern

u. wieder aufstecken.

Viel Erfolg

Marco

Ich hatte mal ähnliche Effekte durch einen angekokelten Stecker wegen Feuchtigkeitkurzschluss am ABS-Steuergerät, allerdings am Evasion/806. War im Radkasten hinter dem Innenkotflügel versteckt. Vielleicht hat der Xsara auch so versteckte Stecker irgendwo....

Klingt auch für mich nach einem Steckverbinder, der vermutlich durch Feuchtigkeit falsche Verbindungen herstellt. Auch schon mal am Xantia (X1) erlebt, da war's ein Stecker im Beifahrerfußraum unterm Teppich. Alles war dort schön nass und muffig, fiel aber erst nach anheben des Teppichs auf. Nach Trockenlegung, Reinigung und Konservierung des Steckers lief wieder alles.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.