15. September 201411 J. Hallo, ich habe einen OBD-Adapter mit Diagbox und lexia, hab bis jetzt nicht herausgefunden, wie man die elektrische Handbremse beim C4 B7 HDI 150 in die Servicestellung bringt. Bei lexia wird generell neben der VIN erstmal ein OPR-Code erfragt, damit lexia verwendet werden kann, den hab ich nicht, und bei diagbox kann ich nur die Fehlermeldungen auslesen, finde aber nicht die Stelle, wo man das programmieren kann. Beim googlen hab ich auch noch gesehen, dass man irgendwelche Fernwartungscodes benötigt, um überhaupt etwas zu ändern. Kann mir jemand den Weg aufzeigen ? Gruß Garfield Bearbeitet (15. September 201411 J. von Garfield62)
15. September 201411 J. OPR Code ist die 5-Stellige Organummer. Sie steht im Serviceheft und auf dem Aufkleber an der B-Säule. Der Code zum programmieren sollte: 03114 sein Du findest das Untermenü zur FSB möglicherweise im Untermenü "Ersatzteile" in der "Familie", in der die Fehler der FSB abgelegt werden. Ich würde so vorgehen: Globaltest durchführen und dann die Familie der Bremse auswählen und dort mal nachsehen, ob es dem Punkt Ersatzteile gibt. Leider ist die Struktur bei allen Modellen in Details anders.
15. September 201411 J. Ersteller Danke, werde ich morgen gleich mal nachschauen. Bis zum Globaltest bin ich schon gekommen, und es gibt einen Punkt elektrische Bremse, das könnte es doch sein? Kann ich da eigentlich etwas kaputt machen, in dem ich da irgendetwas "verprogrammiere" was ich dann selber nicht mehr hin bekäme?
15. September 201411 J. Ja elektrische Bremse wird die richtige Familie sein. Man kann in der Tat Fehler machen, deshalb sollte man wissen was man tut. Im Zweifel die Schritte notieren. Gravierende Veränderungen in den Einstellungen sind aber nur mit der Codeeingabe möglich.
15. September 201411 J. Ersteller Sprich Servicestellung und anschließendes anlernen sollte ohne Code gehen? Welches Menü muss ich denn in diagbox von den vieren aufrufen? Wartung, Reparatur?
15. September 201411 J. Das muss ohne Code gehen. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob Wartung oder Reparatur ich arbeite mit Lexia, da ist das anders aufgebaut. Aber Du kannst es ja ausprobieren. Durch die Menüauswahl allein passiert ja nichts. Bearbeitet (15. September 201411 J. von Tim Schröder)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren