Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III Anklappen der Außenspiegel. die x-te

Hervorgehobene Antworten

Hallo.

nachdem ich mich jahrelang gefreut hatte, dass an meinem C5 Bj. 2009 das Anklappen noch über das Bordmenü deaktiviert werden konnte, ist mir heute mit Schrecken aufgefallen, daß dieser Punkt nicht mehr vorhanden ist! Ich vermute mal stark, daß während der zwei letzten Werkstattbesuchen in den letzten 10 Monaten (bei zwei verschiedenen Werkstätten, einmal Einprogrammieren von Reifendrucksensoren, einmal TÜV-Durchsicht mit Abfrage Steuergerät wg. unrundem Motorlauf) mal ein update aufgespielt wurde.

Weiß jemand von Euch, wie man erkennen kann, welcher Softwarestand die Funktion "Anklappen deaktivieren" noch hatte und ob man auch downdaten kann?

Denn von dem update konnte ich keine Vorteile spüren - darum: wieso soll es Sinn machen und mir eine sinnvolle Funktion des Autos "rauben"?

Seit dem letzten Werkstattbesuch zeigt die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers fast 1 Liter MEHRverbrauch zu den errechneten Werten an (früher 0,1 Liter). Ist schon frustrierend, bei einem Diesel 9,0 Liter Verbrauch bei fast leerem Auto und konstant 130 km/h im Flachland zu lesen... Könnte das auch von einem update kommen? Wer kennt sich aus?

Gruß

Bernhard

• Ersteller

Hallo nochmal,

kennt keiner der Profis die Softwarestände, bei denen das Anklappen deaktivieren noch drin war bzw. ab welchem Stand eben nicht mehr? Die Info würde mir sehr helfen.

Gruß

Bernhard

Beim meinem C5 I geht das ganz einfach, indem man manuell anklappt und die Taste dabei noch 5-10 sec festhält. Vielleicht geht das beim C5 III auch noch?

Gruß Thomas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.