16. September 201411 J. Der Pallas-Prospekt, den badscooter dankenswerterweise mal verlinkt hat, erwähnt einen Katalysator für die Turbodiesel-Pallas-Modelle: http://xm-ig.austroauto.at/BX1993Pallas.pdf Ich habe auch schon welche gesehen, deren Heckklappe ein zusätzlicher Aufkleber "DIESEL MIT KAT" bzw. "TURBODIESEL MIT KAT" zierte, so sieht der aus: Was für ne Art Kat ist das? Sowas wie der in D bis 2008 eintragungsfähige Oxykat? Hätte ich mit dem österreichischen Kat den Hauch einer Chance, den Pallas in D auf Euro 2 zu bringen? Wäre zu schön, würde die Steuer ja fast halbieren. Grüße, Dietmar
16. September 201411 J. Ich meine, die Diesel hatten ab einem bestimmten Baujahr grundsätzlich nen Kat und das wurde von Herstellern gelegentlich zu "Werbezwecken" ans Heck geklebt, der Oxi-Kat kam irgendwann später von Fremdanbietern dazu. Aber das basiert jetzt auch nur auf Wissen, das ich mir mal selbst zusammengereimt habe...
16. September 201411 J. Und Euro2 war damit nicht zu erreichen, wohl aber mit dem früher erhältlichen Nachrüstkat. zB von Vitkus. Gesendet von ungerwääs :-)
16. September 201411 J. Ersteller Ja schade, aber ich hab mir vorsichtshalber auch kein Quentchen Hoffnung gemacht. Grüße, Dietmar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren