Zum Inhalt springen

Xantia X2 3.0 V6 Zündspule


Norbert

Empfohlene Beiträge

Hallo Norbert,

habe ich. Der Motor ist (mit XM dran) noch auf meinen Hof gefahren. Willst du "nur" eine intakte? Die habe ich. Oder willst du eine gute? Dann würde ich evtl. auch eine neue in Betracht ziehen. Meine kostet 60,- inkl. Versand. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

das hatten wir vor längerem schon einmal, ich hatte diese hier von Bremi (nicht XMbremi ;-) gekauft:

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=9082&dlnr=&node=100150&lastNodeID=0,1,100008&search=

Ist seit einem Jahr verbaut, keine Auffälligkeiten. Und die 85,-€ sind fast geschenkt. Bei Citroen aktuell gute 330,-€ meine ich...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

das hatten wir vor längerem schon einmal, ich hatte diese hier von Bremi (nicht XMbremi ;-) gekauft:

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=9082&dlnr=&node=100150&lastNodeID=0,1,100008&search=

Ist seit einem Jahr verbaut, keine Auffälligkeiten. Und die 85,-€ sind fast geschenkt. Bei Citroen aktuell gute 330,-€ meine ich...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

das hatten wir vor längerem schon einmal, ich hatte diese hier von Bremi (nicht XMbremi ;-) gekauft:

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=9082&dlnr=&node=100150&lastNodeID=0,1,100008&search=

Ist seit einem Jahr verbaut, keine Auffälligkeiten. Und die 85,-€ sind fast geschenkt. Bei Citroen aktuell gute 330,-€ meine ich...

Grüße

Alex

Interessant.

Bei einem der angebotenen Teile brauchst 2, das nennt sich dann Preishammer.

Der andere kostet nur die Hälfte dafür brauchst nur eines.

Der Shopbetreiber dürfte sich etwas geirrt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Erstmal danek für die schnelle Reaktion! Ich komme wahrscheinlich mit dem Jozzo ins Geschäft. Daher momentan erstmal erledigt. Ich werde berichten.

Fehlerbestand bei mir: Motor läuft scheiße (auch mit einem anderen MSG). Ziehe ich die Stecker der Reihe nach ab, dann ist bei einem ein Überschlag am Gehäuse zu sehen, die anderen sind "spannungsdicht". Ausserdem ist mir ein "Riß" in Fahrtrichtunf auf der linken Seite aufgefallen der durch die Vergußmassse geht. Ich hoffe das ist nicht normal. Da springt allerdings nichts über. Ich hoffe, dass die Zündspule das Problem ist. Bei der Gelegenheit tausche ich auch gleich die Zündkabel nach hinten und die Zündkerzen. Dann ist an der Front ja nichts mehr zu gewinnen.

Beste Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

bei mir hat sich auch gerade die Zündspule verabschiedet.

Aber ich frage mich ob das Teil da bei kfzteile24 Art.-Nr. 20352 ) auch das Richtige ist.

Ich brauche davon wohl 2 ?!

Eigentlich suche ich ja nur die Zündspule vorne ... also wenn ich vor dem Motor stehe und die Abdeckung abmache dann diese Leiste auf der vorderen Zylinderbank.... die da so komplett in Klarsicht Plastikkleber eingegossen ist.... dieses Teil brauche ich ... ist das das für 85€ ?

2. Frage ... ich brauche noch den Zündkabelsatz der zur hinteren Zylinderbank geht ... kann mir jemand sagen wo ich den her bekomme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Riemen V6 im XM/Xantia hat nur die eine Zündspule vorne. Von der werden auch die Zündkerzen auf der hinteren Bank bedient.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich das eigentlich auch im Hinterkopf ... aber der Typ an der Hotline bei kfzteile24 meinte 2..... aber ich brauch nur eine für 85€ !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast den ES9J4 - da brauchst du nur eine (in Worten Eine ;))

wenn du den ES9J4S hättest, bräuchtest du sechs.

Eventuell bräuchtest du eine andere Hotline ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Spule oxidiert noch in meinem Gebrauchtteilelager rum. Wenn Du die noch brauchst,gib kurz bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ne neue bei kfzteile24 bestellt... soweit ich das richtig in Erinnerung habe halten diese Dinger nicht ewig ... von daher gebraucht nicht unbedingt zu empfehlen.

Hab die alte jetzt ausgebaut ... sieht nicht so toll aus... an mehreren Stellen gebrochen .... hmpf ... andere Frage .... im Kerzenschacht vom 1. Zylinder ... also der ganz rechts vorne wenn ich davor stehe ... da ist Öl drin .... bekanntes Problem ?? Wo kommt das her ?? Vom Öldeckel ??? Der ist ja gleich darüber ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zusätzlich werden die Ventildeckel erst an der hinteren Bank undicht, dann an der vorderen. Immer zuerst getriebeseitig.. Anschließend geht es weiter mit den hinteren Nockenwellenkästen, und dann den vorderen.

Frohes Suchen wünscht

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat der Motor 3 Zündspulen :-)

Ja, aber wenn es drei einzelne sind, befürchte ich, ist das was durchgebrochen.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... die Zündspule von Kfzteile24 für 85€ ist eingebaut .... lüppt wieder ... und weil wir gerade dabei waren auch gleich alle Zündkerzen und die Zündkabel getauscht.... weil es so viel Spaß macht :)

Nun rennt der V6 wieder wie blöde .... das ist echt nicht mehr feierlich was der Ofen auf der Straße veranstaltet..... gut das der V6 Activa nicht mehr gebaut wird .... sowas gehört nur in fähige Hände... nix für Otto-Normalverbraucher.

Und das krasse finde ich ja auch .... alles OHNE Turbo, verstellbare Nockenwelle, Sportluftfilter, Sportauspuff oder sonstigen Sportscheiß.

Eine Frage bleibt. Alle Zündkerzen bis auf die in Zylinder 1 sahen Top aus .... echt erste Sahne.

Ich hätte jetzt erwartet wenn eine Zündspule rumspinnt dann sind mind. 2 Zylinder betroffen... weil ja eine Zündspule für 2 Zylinder.... häää ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ein Bild der Kerze Nr. 1 zeigen ?

Die Spulen sind Doppelspulen, ist schon möglich daß es nur eine einzelne Kerze trifft. Außerdem hast du ja gleich die Zündkabel miterneuert, vielleicht war ja nur das Kabel defekt und deine alte Spule ist ok...

Edit, Sorry, Kerze Nr. 1 sitzt ja vorne, es gibt für die gar kein Zündkabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kerze Nummer 1 war der untere Sockel Pechschwarz ... außerdem war am Isolator unten die Braunfäule.

Da würdest du aber jetzt nix mehr sehen ... hab sich gleich mit der Drahtbürste geputzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...