17. September 201411 J. Kupplungspedal hängt nach unten und geht nicht wieder zurück, die Pedale wird doch durch den Zylinder der oberhalb ist zurueckgedrückt wenn ich nicht irre, der Zylinder ist völlig "eingefahren" kann man den selber wechseln? ist es der Geber oder Nehmerzylinder? oder liegt es doch an was ganz anderem?
17. September 201411 J. Ist denn die Kupplung offen oder geschlossen? Bei meinem X2 hatte sich mal der Befestigungspunkt vom Kupplungspedal gelöst, da, wo der Betätigungsstab mit dem Pedal verbunden ist. Da kam das Pedal auch nicht mehr hoch. Musste geschweißt werden.
2. Oktober 201411 J. Bei unserem Evasion ist das Kupplungspedal auch schon 2x hängengeblieben, die Kupplung war aber geschlossen. Beim ersten mal war ich so erschrocken, dass ich dann mir nicht anders zu helfen wusste als den Motor abzuwürgen und dann im Stand das Kupplungspedal wieder herausgezogen, es ging dann wieder ohne Probs ca. 100.000km bis zum 2x. Da habe ich es dann während der Fahrt mit der Hand gleich herausgezogen, ich war aber Beifahrer. Seitdem wieder keine Probs. Hatte nach dem ersten mal vorsorglich den Kupplungszug gewechselt aber daran lag es wohl nicht. Von was für einem Zylinder redest Du? Meinst du der Xara hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren