Zum Inhalt springen

Traggelenk


ChristophX2

Empfohlene Beiträge

Als "Traggelenkspezialist", der in den vergangenen 2 Jahren fast alle gängigen Hersteller montiert hatte und bei dem z.B. Meyle nach satten 70 KM fertig waren, muss ich dazu natürlich etwas sagen.

Die Lemförder Traggelenke, die wir bei der Halleneinweihung montiert haben, tun seit 6000 KM völlig unauffällig ihren Dienst. Wichtig ist auf jeden Fall, die Taggelenke bei der Montage sehr gut zu kontern, um unbedingt ein Verdrehen zu vermeiden. Deutlich abraten würde ich an dieser Stelle von TRW, da diese Teile sich bei den meisten Xantias viel zu weit in den Querlenker hinein ziehen und so die Manschette sehr schnell beschädigt wird. Bei starker Korrosion im Gewinde unbedingt säubern notfalls mit einem Dremel o.ä., damit das Gelenk sauber eingesetzt und mit dem nötigen Drehmoment angezogen werden kann. "Some pretty lubrication" an den richtigen Stellen kann auch niemals schaden.

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke Günni!!! Ich werde am WE mal auf ne Bühne fahren und mir die Lenkung ansehen, gebe dir dann Bescheid.

@ Ulrich: Ich sage dir dann wann ich in der Halle bin wg. deinem Wah-Wah-Pedal.

Grüße,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...