18. September 201411 J. Hallo Kann mir jemand sagen,wo und/oder bei wem ich einen Leistungsentscheid meiner UV rechtlich prüfen lassen kann? Habe schon über Google versucht,finde aber nur die üblichen Vergleichsportale verschiedener Versicherungen und deren mögliche Leistungen. Vieleicht benutze ich auch das falsche Suchwort... Danke und Gruß Bernd
18. September 201411 J. Verbraucherzentrale? Für eine erste Durchsicht möglicherweise hilfreich. Es gibt dort Spezialisten für fast alle Konsumententhemen. Bei weitergehenden Zweifeln können die zumindest eine Hilfestellung geben, ob der Kontakt zu einem Anwalt sinnvoll und nötig ist. In größeren Geschäftsstellen bieten die VZs sogar anwaltliche Erstberatung durch Vertragsanwälte für eine kleine Pauschale an. (Man muss dazu nicht erst Mitglied werden, wie beispielsweise beim Mieterschutzbund.) Bearbeitet (18. September 201411 J. von Juergen_)
18. September 201411 J. Ersteller Verbraucherzentrale! Ahja!!! Danke Jürgen !!!! Ich kam irgendwie nicht drauf.Ist sicher eine Möglichkeit. Gibt es vieleicht noch andere Allternativen? Warum? Weil ich die kleine Pauschale von 40€ je angefangene halbe Stunde garnicht sooo klein finde. Mit Vertrag und Leistungsbescheid und eventuell ärztliche Gutachten duchforsten, kann man viel Zeit verbringen...
19. September 201411 J. "Für außergerichtliche Streitbeilegungen stehen Ihnen folgende Schlichtungsstellen zur Verfügung: Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32 10006 Berlin www.versicherungsombudsmann.de" Ist einen Versuch wert. mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren