21. September 201411 J. Hallo, ich benötige Infos zu der damals im CX 2200 verwendeten Art der Zündspule, d.h. mit oder ohne Vorwiderstand. Meine eigene Recherche hat bis jetzt keine gesicherten Erkenntnisse hervorgebracht. Die einfachste Methode, die gleiche Spule zu verbauen die seither in Dienst tat (bzw. nicht mehr tut :-)), kann ich leider nicht wahrnehmen. Der Vorbesitzer hat den CX mit einer Nachrüst-Transistorspule ausgestattet. Diese musste ich aber zwecks Defekt ausbauen. Vielen Dank für hilfreiche Infos im Voraus. Grüße Chrischi
21. September 201411 J. welche info brauchst du denn? die transistorzündspule belastet den schalter/transistor höher durch geringeren innenwiderstand. bei einsatz mit der originalen unterbrecherzündung würde der kontakt vorzeitig verschleißen. die standardzündspule hat den vorwiderstand um die wicklungen (induktivität) zu reduzieren und zu verhindern daß die zündleistung bei hohen drehzahlen in die knie geht. es gibt aber auch lösungen ohne vorwiderstand. du bekommst die passende spule mit vorwiderstand noch... http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?cPath=37505&products_id=4091 Bearbeitet (21. September 201411 J. von dyarne)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren