Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wer mischt noch alte Lack Farben an (romantic bleu)

Hervorgehobene Antworten

In unserem Zeitalter fliegt man zwar zum Mars aber einen 30 Jahren alten Lack bekommt man nicht mehr hin ihn anzumischen. Ich hatte sogar extra den Tankdeckel einschicken lassen um den Lackton zu treffen aber absolut versagt....jetzt ist mein BX noch bunter als er von Haus aus ist. Ich habe beide Türen lackieren lassen aber es sticht absolut vom Rest des Wagens ab. Da dieser Lackton aus der Farbpalette gefallen ist beim umstellen auf die tollen Aqua Lacke, bekommt selbst unser Profi in der Lackierei es nicht gebacken....Hat einer noch eine Idee...unser Lackierer meint er könne mir nur anbieten alle beiden Seiten komplett zu lackieren.....schon klar für ihn ist es arbeit vermute schlägt dann mit 2500.- EUR zu Buche... ein X Faches was der Wagen noch wert ist....

hy und nabend ,,,,,du hast ja nen lustigen lacker,,,,,schon mal was von Farbton Messgerät gehört ,,,,oder was vom Beilackieren,,,,,,,,,,,,,,was ich gefunden habe AC 661 wenn das der farcode ist ,,,,,,,spies hecker serie 280 vorlagen nr 095269,,,,,,, und geht nicht gibs nicht ,,,,,,,,tipp vom lackierer :such dir nen anderen

andreas

Geht viiieel einfacher: Bleu Romantique ist bei Citroen immer noch lieferbar. Hab da letztens Lackstifte für meinen BX Leader bestellt, um behandelten Flugrost an Falzen überzulackieren.

Da es diesen Lack bei Citroen immer noch im Programm gibt, wird auch irgendeine Firma den noch original anmischen.

Achja, PS: Der Lack besteht aus 2 Flaschen, da das ein 2-Schicht-Metalliclack ist. Eine Flasche mit BleuRomantique und eine mit Klarlack.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

• Ersteller

Als Farbcode auf dem Kotflügel habe ich gefunden: FPTcR 3287

Die Farbecode für bleu romantique ist AC661 und ist noch lieferbar.

Edit:

Als Farbcode auf dem Kotflügel habe ich gefunden: FPTcR 3287

Es kann sein, dass FPT eine spätere Code für Bleu Romantique ist. 3287 ist wahrscheinlich der Organummer oder?

Bearbeitet ( von unefilleenxm)

• Ersteller

Ja die 3287 ist die ORGA. Frage nur ob die FPTcR der AC661 gleich ist.

schau noch mal richtig nach, dein F in FTP ist wohl ein verwaschenes E. Der Farbcode für bleu romantique ist ETP und sollte nach mir vorliegenden Unterlagen identisch mit AC661 sein. Ist seit 1984 für den BX gelistet, heißt nur in deutschen Listen silber blau.

schau noch mal richtig nach, dein F in FTP ist wohl ein verwaschenes E. Der Farbcode für bleu romantique ist ETP und sollte nach mir vorliegenden Unterlagen identisch mit AC661 sein. Ist seit 1984 für den BX gelistet, heißt nur in deutschen Listen silber blau.
Mit diesen beiden Angaben (ETP und AC661)kannst Du Dich auch an die Lackgeneration.de wenden. Wir haben da bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Bearbeitet ( von RoteZora)

Ich geh zum Lackierer/Karrosseriebauer hier um die Ecke. Der macht das gut und trifft die Farben bestens.

• Ersteller

AC661 hat er auch angemischt (das ergab auch die auslese vom Tankdeckel) nur halt auf Wasserbasis und das paßt nur auf 1km Entfernung. Und in Spies hecker Serie 280 kommt er nicht rein wurde bei Umstellung auf Wasserbasis nicht mehr angezeigt in seinem PC.....

Dann lass in doch mal ETP anrühren. Und wenns immer noch nicht passt gehst du mal zu einem Lackierer der es kann.

• Ersteller

ETP ist leider das selbe Problem gibt sein Computer ihn nicht aus bzw. Keine Rezeptur vorhanden....

Einfach mal beim Freundlichen vorbei zu schauen und nachzufragen scheint wohl zu einfach zu sein....

Die Farbe heißt übrigens nicht ETP sondern EPT!

Bestellnummer bei Citroen, für die kleinen Lackstift-Farbpöttchen ist übrigens: ZC 9 878 387 U

Für größere Gebinde oder weitere Infos siehe oben...

Daniel, hast Recht, ist mir ein Dreher unterlaufen, tschuldigung

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Lackstift und Co. sind noch lieferbar aber ich brauche etwas mehr als Spraydose und Co. Bin heute noch einmal bei einem Anderen Lacker schauen wir mal was da raus kommt....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.