23. September 201411 J. Bei meinem Xantia X 2 bj 98 ohne Seitenairbags blinkt nach dem Losfahren nach einiger Zeit die Airbagleuchte. Es geht dann in ein Dauerleuchten über. Laut Sufu könnte es der Schalter unterm Fahrersitz sein. Diesen habe ich auseinandergebaut. Daran hängts nicht. Was könnte es sonst noch sein? Fehler auslesen kann ich z. Zt. nicht. Habt ihr noch ne schnelle Idee? Ciao Michael
23. September 201411 J. Hat der Xantia einen abschaltbaren Beifahrerairbag ? Beim Xsara ist der mit dem Zündschlüssel seitlich am Handschuhfach (geöffnete Beifahrertür) deaktivierbar. Evtl. auch IM Handschuhfach beim Xantia. Die Xantia - Spezis hier werden dir aber sicher noch weiter helfen können.
23. September 201411 J. Der Stecker unter dem Beifahrersitz kann es genau so gut sein: Beide Gurtschlösser besitzen pyrotechnische Gurtstraffer, und wenn der Kontakt nicht sauber funktioniert gibt es einen Fehler. Für diesen gibt es aber keine separate Anzeige, daher blinkt/leuchtet die Airbaganzeige. Man liest aber auch häufiger mal von defekten Schleifringen im Lenkrad, die die Verbindung Kabelstrang/Steuergerät und Airbag herstellen. Ich würde prophylaktisch die Stecker unter den Sitzen nachbiegen und mit Kontaktspray behandeln, und wenn das nicht hilft bei Citroen auslesen lassen. Ciao, Daniel
23. September 201411 J. Der Stecker unter dem Beifahrersitz kann es genau so gut sein: Beide Gurtschlösser besitzen pyrotechnische Gurtstraffer, und wenn der Kontakt nicht sauber funktioniert gibt es einen Fehler. Für diesen gibt es aber keine separate Anzeige, daher blinkt/leuchtet die Airbaganzeige.Ciao, Daniel Stimmt. Hatte ich überlesen. Kann genauso der Stecker unterm Beifahrersitz sein.
23. September 201411 J. Ersteller Servus, Während des Schreibens kam mir schon die Idee, dass es ja auch der andere Schalter sein könnte.....der wars... Thanks
25. September 201411 J. Laut Sufu könnte es der Schalter unterm Fahrersitz sein. ... Während des Schreibens kam mir schon die Idee, dass es ja auch der andere Schalter sein könnte.... Von welchen Schalter redest du eigentlich ? Unterm Sitz gibt es keine Schalter. Laß es auslesen, falls du keine Langeweile hast Bearbeitet (25. September 201411 J. von TorstenX1)
25. September 201411 J. ich hatte bei meinem XM selbiges Prob, ich musste die Stecker rauszwicken und dann die Kabel verlöten - dann war Ruhe!
25. September 201411 J. Ersteller Von welchen Schalter redest du eigentlich ? Unterm Sitz gibt es keine Schalter. Laß es auslesen, falls du keine Langeweile hast Ja Quatsch ich meinte die braunen Stecker unter den Sitzen. Ich dachte die wären als die Ursache allen Übels. Auf der anderen Seite, ich war ja schon lange nicht mehr bei Dir. Ich meld mich mal nächste Woche.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren