24. September 201411 J. Hallo zusammen ! Habe eine Frage an euch Kundige ID-DS-Fahrer. Meine Tankanzeige benötigt extrem lange (mehr als 10km Fahrt) bis sie nach dem Volltanken wieder full-house anzeigt. Ich tippe auf einen alternden Schwimmer. Wie komme ich am besten an den Schwimmer um ihm auf den Zahn zu fühlen ? Vielen Danke für eure Hilfe - Goody
24. September 201411 J. Wie komme ich am besten an den Schwimmer um ihm auf den Zahn zu fühlen ? Vielen Danke für eure Hilfe - Goody Rückbank rausnehmen
24. September 201411 J. Nur Hinweis: Diese Anzeigen arbeiteten früher oft nach einem thermischen Prinzip.
24. September 201411 J. Ersteller Vielen Dank ! Habe ja einen Ersatzschwimmer - daran ist eine Art Styropor am Metallbügel. Ich glaube thermisch is da nix verbaut - aber ich werde ja sehen wenn ich den Alten raus habe. Danke Jozzo für den Tipp. Goody
24. September 201411 J. Rückbank rausnehmen ...und Tankabdeckung unter der Bank losschrauben und abheben. Schon siehst Du den Tankgeber...
24. September 201411 J. ...und Tankabdeckung unter der Bank losschrauben und abheben. Schon siehst Du den Tankgeber... Hast recht :-)
24. September 201411 J. ... und bei der Gelegenheit in den Ecken unterm Tank mal nach Mäuse- und Rostnestern ausschau halten... WIMRE ist 1972er Tankanzeige ein Kreuzspulmesswerk, nicht thermisch.
26. September 201411 J. ...WIMRE ist 1972er Tankanzeige ein Kreuzspulmesswerk, nicht thermisch. Ah, so heißt das Ding wenn 2 Wicklungen über Kreuz angebracht sind. Weißt du vielleicht auch wie es funktioniert? Warum die 2 Wicklungen?
26. September 201411 J. 2 Wicklungen ... irgendwas mit unempfindlich gegen Schwankungen der Bordspannung. Ich bin leider auch nur der "interessierte Amateurelektriker". Aber hier gibt es sicher welche, die das besser erklären können. Tomsail hat sich seine Temperaturanzeige aus einer Tankanzeige gebaut: http://zinkweb.de/ds20_sec/ds20_teil0306.html
26. September 201411 J. Ah, so heißt das Ding wenn 2 Wicklungen über Kreuz angebracht sind. Weißt du vielleicht auch wie es funktioniert? Warum die 2 Wicklungen? http://lmgtfy.com/?q=Kreuzspulmesswerk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren