Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ausuff - welche Marke gut & günstig ?

Hervorgehobene Antworten

Konkret :

Benötige Endschalldämpfer für den ZX TD Break '97

Was ich bisher gefunden habe : NoName ohne weitere Angaben für 45,00 € inkl. Befestigungssatz und

alle anderen Angebote von 110.- bis 180.- €

Hat wer Erfahrungen mit bestimmten Marken, bzw. Händlern ?

Habe in letzter Zeit häufig MTS verbaut. Paßte jedesmal gut und mach von der Qualität her einen ganz ordentlichen Eindruck.

schon mal bei froeschl probiert, immer gut und guenstig!

• Ersteller

Ich kaufe ein "p".

MTS ist ok, du kannst auch Ferroz nehmen, polnischer Hersteller, die nehmen noch dickes Material, passform auch ok. musst du mal nach Auspuffsparer googeln die Firma sitz in Cottbus. Gruss. habs grad gemacht http://www.auspuffsparer.de/ , http://www.auspuffsparer.de/index.php?cat=c2182_1-9-Diesel-Kombi.html

Bearbeitet ( von cbfreund)

Hallo,

ich schließe mich silvester31 an, habe vor 3 Jahren bei mein Bruder sein AX, die Abgsanlage ab Kat neu gemacht und sieht heute noch Top aus und die Anlage ist von "P" hatte so um und bei 46 € gekostet.

Ich habe für dich bei E-Bay mal geschaut, es geht noch billiger für 29,90 € unter der Artikelnummer:261604105119 oder für 31,20 € unter der Artikelnummer: 151363386343

Ach ja bevor ich eine Neue Abgasanlage verbaue kommen auf die Schweißnähte 3-4 mal Rostumwandler.

Amiga1

Bearbeitet ( von Amiga1)

Ich habe für dich bei E-Bay mal geschaut, es geht noch billiger für 29,90 € unter der Artikelnummer:261604105119 oder für 31,20 € unter der Artikelnummer: 151363386343

Ach ja bevor ich eine Neue Abgasanlage verbaue kommen auf die Schweißnähte 3-4 mal Rostumwandler.

Amiga1

Die sind fürs falsche Auto.

Aber dafür so billig, dass man nicht weinen muss wenn man sie verschrottet :-)

Amiga1

Auch von innen? Von daher rostet es in der Regel. Nicht von außen nach innen.

Ich habe auch eine Anlage ab MSD von Fröschl aus Hoyerswerda am ZX und ein ESD am AX. Sind zwar nicht gerade superleise, aber scheinen recht gut konserviert zu sein. Sind angeblich aluminiert. Nach 3 Jahren bis jetzt nur kleinste Rostpickelchen, wie es drinnen aussieht, keine Ahnung :D

Habe kürzlich eine BOSAL von einem Xsara 1,6i 16V Break entsorgt die von außen absolut einwandfrei aussah. Dummerweise war sie am Übergang zum Endschalldämpfer abgebrochen und im Entopf rappelte es auch schon ganz ordentlich. Jetzt ist MTS drunter, mal sehen wie das in ein paar Jahren aussieht...

Das günstige "P" habe ich letztes Jahr bei unserem ZX 1,4i verbaut, die Paßform war da eher suboptimal...

Ich steh grad auf dem Schlauch, kann mir mal jemand verraten, was so geheimnisvoll mit dem "günstigen P" umschrieben wird?

Im Thread-Namen fehlt das "p" bei Auspuff :) Was es bei den Beiträgen bedeutet, weiß ich auch nicht...

Soweit war ich auch schon, denn ich kenne weder eine Marke "p" noch eine Marke "Ausuff"... Wie muss ich querdenken? :)

Genau diese extrem preiswerte Marke meinte zumindest ich...

Auch von innen? Von daher rostet es in der Regel. Nicht von außen nach innen.

Auch an den Rohren von innen, was ich noch erwähnen möchte, wenn die Abgasanlage Montiert ist, bohre ich ein 3-5 mm kleines Loch, am Tiefsten Punkt in Endschalldämpfer, somit kein oder gar kein minimaler Rost von immen, da sich kein Kondensenswasser in den Endschaldämpfer halten kann.

"P" ist eine Firma in Polen, Googel mal nach Polmostrow

Bearbeitet ( von Amiga1)

P=Polmostrow

Ich persönlich habe eine Anlage ab Kat in meinem BX16 und auch eine Anlage in meinem Lancia Kappa verbaut. Im Verhältnis zu Walker oder Ferroz schwerer und haltbarer.Sehr gute Passung, zumindest im Kappa auch haltbarer als Bosal. Und im Preis/Leistungsverhältnis m.E. unschlagbar.

Zumindest für den ZX 1,4i ist die Polmostrow-Anlage nicht unbedingt paßgenau...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.