27. September 201411 J. hallo zusammen, da ich mich heute um meinen neuerwerd,citroen zx 1,4i kuemmere und tachobeleuchtung,heizungsbeleuchtung usw wechsele,wuerde ich auch gleich das kuehlwasser wechsel bevor der winter kommt. meine frage ist wie ich das alles rausbekomme. wenn ich vorm kuehler stehe sehe ich unten eine schraube. ist diese zum ablassen gedacht oder nicht. wegen des entlueftens wuerde ich gerne wissen ob es nun 2 oder 3 entlueftungsschrauben gibt. mein kuehler hat keinen ausgleichsbehaelter sondern direkt die einfuelloeffnung am kuehler links.ist so ein weisser plastiktank mit ueberlaufschlauch.eine entlueftungsschraube ist oberhalb vom thermostat und die 2.ist an der spritzwand mit plastikkappe. ist fast wie beim peugeot 205,den so einen hatte ich,allerdings als 1.1 mit 60 ps.da habe ich aber zum wasserablassen einfach den unteren schlauch,den ich beim citroen nicht sehe,geloest. gibt es jetzt noch eine 3. schraube zur entlueftung,dernn das hat meine google suche ergeben oder doch nur die 2 eine 3. finde ich nicht. so,bin dankbar fuer eure hilfe. gruesse aus oberfranken
27. September 201411 J. Du hast alles richtig erkannt. Wenn du oben am Kühler keine Entlüftungsschraube hast, bleibt es bei den 2 an deinem ZX.
27. September 201411 J. Am Kühler oben sollte eine Entlüftungsschraube sein, Bajonettverschluß. Die Entlüftung am Thermostat ist eine Kupferschraube, die man gerne abbricht, also mit Gefühl rangehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren