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Fm transmitter


makki83

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Hallo zämä

Wollte gerade meinen transmitter von belkin anschliessen, leider geht der zigarettenanzünder und die 12v steckdose im fussraum nicht. Der ring vom zigarettenanzünder leuchtet, aber funktionieren tut der glaub nicht. Kann mir jmd. Helfen? Grazie :-)

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Funktioniert denn der Anzünder? Also das Feuerzeug? Das kann man ja sehen ob es irgendwann rot glüht. Wenn die Buchse oder die Sicherung defekt ist springt er auch nicht raus.

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Nicht sehen, durchmessen. Ist wesentlich zuverlässiger als nur die optische Kontrolle.

Grundsätzlich ist es so, dass man den Draht der Sicherung sehen kann. Wenn der unterbrochen ist, ist die Sicherung kaputt. Nur: Das ist wirklich nur eine grobe Prüfung. Ich weiss von einem Fall, wo die Unterbrechung des Schmelzdrahtes der Sicherung erst unter dem Mikroskop sichtbar wurde. Das Multimeter entlarvte die Sicherung aber zuverlässig als defekt.

Fang im Sicherungskasten im Motorraum an.

Doofe Frage: Was für ein Auto hast Du? Kann sein, ich hab das überlesen. Die 12V-Buchse ist nicht immer an der gleichen Sicherung.

Ausserdem gibts noch eine Thermosicherung direkt an der Buchse, resp. dahinter.

Irgendwas zum ausprobieren, ob Saft auf der Buchse ist, wäre schon praktisch. Hast Du wirklich nichts? Kein Navi, kein Ladegerät fürs Handy? Nichts?

Noch ne Doofe Frage: Zündschlüssel steckte und war auf acc? Weil, wenn nicht, ist da natürlicherweise kein Saft auf der 12V-Buchse.

ps: Um eine Chance zu haben, sehen zu können, ob eine Sicherung defekt ist, musst Du sie aus dem Sockel abziehen. Dann schaust Du dir die Seitenansicht an. Da kannst Du den Draht sehen.

Um die Prüferei kurz zu halten: Fang, falls die Sicherungen beschriftet sind, mit der an, die mit Backup oder ACC oder Cig. beschriftet ist. Solche wo EFI, Whipers, Brake oder Headlights dran steht, sinds eher nicht.

Edited by bluedog
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BX, XM, oder Xantia :) Er schreibt was von Buchse im Fussraum, sowas war mindestens in manchen X2 verbaut. Beim Xantia ist aber immer Saft auf der 12V Buchse, zumindest der im Aschenbecher. Bei der im Fussraum weiss ich es nicht, die hatte ich nie :)

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BX, XM, oder Xantia :) Er schreibt was von Buchse im Fussraum, sowas war mindestens in manchen X2 verbaut. Beim Xantia ist aber immer Saft auf der 12V Buchse, zumindest der im Aschenbecher. Bei der im Fussraum weiss ich es nicht, die hatte ich nie :)

Das kann sein, muss aber nicht sein!

Man kann nämlich durch einfaches Umstecken der Sicherung von Dauerplus auf Zündungsplus umschalten.

Gruß

Karl-Heinz

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Wieder was gelernt, Zündungsplus wäre mir immer lieber gewesen...

Ja, ich habe auch so meine Erfahrung mit Dauerplus gemacht... ;)

Ein Tag auf dem Parkplatz vom Legoland mit angeschlossener Kühlbox.........

Gruß

Karl-Heinz

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Hallo,

Manche Stecker von Navis und anderen Geräten haben bei mir im Xantia Probleme gemacht. Lösung war, eine von diesen Universalsteckdosen zwischenzuschalten. Dann passte alles.

Beste Grüße

Fred

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