12. Januar 200422 J. Hallo, ich habe mal eine Frage zur empfohlenen Menge an Motoroel fuer einen Xsara 1.8i mit Klimaanlage. Laut Betriebsanleitung sind es 4.25l, die Werkstatt meint 4.8l. Wer hat Recht? ZitroneZ
12. Januar 200422 J. Also ich würde sagen, du schaust einfach anhand deines Ölmessstabes, ob du genügend Öl drin hast...mehr sollte einen doch nicht interessieren, oder warum fragst du so direkt? Wenn du zwecks Ölwechsel fragst...das weiss ich dann leider auch nicht, sorry. Gruss Bolle
12. Januar 200422 J. Also ich bin mir sicher das 4,8l zu viel sind.Mein VTS nimmt nicht mal so viel da sind es um 4,5l.
12. Januar 200422 J. Ersteller Hallo bolle3598, ich frage deshalb, weil mein Citroen 6 Wochen nach dem letzten Oelwechsel begann, selbiges zu verlieren und zwar scheinbar direkt am Einfuellstutzen. Ich habe daraufhin die Oelmenge gecheckt und festgestellt, dass zuviel drin ist. Ich habe dann auf der letzten Rechnung gesehen das besagte 4.8l eingefuellt wurden. Daraufhin habe ich meine Werkstatt mit dem Sachverhalt konfrontiert. ZitroneZ
12. Januar 200422 J. Wenn der Xsara am Einfüllstutzen Öl verliert kann es auch daran liegen das eine kleine Dichtung im Deckel gerissen ist.Der Deckel hat einmal die normal Gummidichtung und dann nochmal einen kleinen 0 Ring darunter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren