2. Oktober 201411 J. Hi, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Citroen ZX 1.4i Kombi (BJ. 95). Doch nach dem Kauf hat sich folgendes Problem aufgezeigt. Beim Kaltstart quietscht oder schreit es förmlich im Motorraum (also richtig laut). Weiß jemand woran das liegen kann? Mit freundlichen Grüßen Lennart
2. Oktober 201411 J. Riemen für Nebenaggregate oder dessen Umlenkrolle oder Spannrolle. Durch öffnen der Motorhaube kann man bei laufendem Motor hören aus welcher Ecke das Geräusch kommt.
2. Oktober 201411 J. Ersteller bin vorhin erst von der arbeit gekommen und musste ihn erst abkühlen lassen. Also es kommt von links von den Riemen. Wie kann ich das beheben? Bearbeitet (2. Oktober 201411 J. von TheBigBadL)
2. Oktober 201411 J. Riemen ab und gucken, ob sich alle Beteiligten leicht drehen lassen, wenn ja, Riemen neu machen und korrekt spannen. Kennst Du Dich zumindest ein bisschen aus? Bearbeitet (2. Oktober 201411 J. von seb.bremer)
2. Oktober 201411 J. Zukünftig bitte auch einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel wählen Das wäre auch schön, da muss ich zustimmen.
2. Oktober 201411 J. Ersteller Okay, das mit dem Titel tut mir leid. Ein bisschen kenne ich mich aus das problem dürfte aber sein das ich nicht weiß wie fest ich die spannen muss. Aber eure Antworten haben mir schonmal geholfen und ich kann dem Mechaniker wenigstens direkt sagen was das Problem ist. Danke gruß L.
2. Oktober 201411 J. Das rauszufinden, ist aber nicht schwer, zuerst ein bisschen lockerer und wenn's qietscht, nachspannen. Wenn Du den länger fahren willst, bietet es sich doch an, mit sowas relativ unkompliziertem das Auto kennenzulernen. Das ist zwar in der Werkstatt nicht allzu teuer, aber das Geld kann man ja auch sparen. Der 1,4er ZX ist kein sehr kompliziertes Auto. Bearbeitet (2. Oktober 201411 J. von seb.bremer) Tehlerfeufel
3. Oktober 201411 J. Ersteller Okay, ich probiere es mal, ich hoffe ich mache nichts kaputt, danke für eure Hilfe
3. Oktober 201411 J. Wenn Du schreibst, wo Du wohnst, findet sich vielleicht auch wer in Deiner Nähe, der mit guckt.
3. Oktober 201411 J. Ersteller Also ich wohne in Rockenhausen, das ist in der nähe von Kaiserslautern
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren