2. Oktober 201411 J. Gestern wollt ich mal die Heizung anmachen. Und nix. Kein Lüftchen . Werde morgen mal den Kasten unterm Reserverad aufmachen und Schaun was los ist. Bin mal gespannt. Sicherung ist jedenfalls nicht. Der Transistor wohl ja auch nicht. Dann würde die Lüftung ja auf Vollgas laufen wenn ich mich recht entsinne. Entweder Kontaktschwäche oder Lüfter hin, würde ich mal tippen. Oder gibt es da noch was?
2. Oktober 201411 J. Würde mich gerne einklinken, mein Lüfter funktioniert zwar (CX Serie 1, GTI, Bj 1980), wenn ich allerdings die Klimaanlage einschalte (freu mich, das er eine hat), wird er immer schwächer, bis er nach ca. 30 min fast gar nicht mehr läuft (nur mit eingeschalteter Klima, ansonsten läuft er immer). Tippe mal, das bei der Kälte das Lager schwergängiger wird und dann nicht mehr richtig läuft. Gibt es noch irgendwo neue Lüfter, oder bekommt man den Alten wieder dauerhaft fit. Danke Gruß Markus
3. Oktober 201411 J. Moin Frank, evtl. sind ja die Kohlen runter, wenn er welche hat dort am Lüfter !
3. Oktober 201411 J. Kohlen runter- vorher fängt er noch meistens an zu quietschen- läuft auch nur noch langsam auf der höchsten Stufe.Sylvester
3. Oktober 201411 J. Ersteller Also beim Lüfter kommt kein Strom an. Ist es dann evtl das Bedienteil ( Das Poti) ?
3. Oktober 201411 J. Ersteller Also am Bedienteil liegt auch kein Strom an. Dann bleibt ja nur noch eins
3. Oktober 201411 J. Ersteller Poti getauscht. Transistor getauscht. Nix . Rein garnix . Lüfter tod . Hat jemand ne Idee ?
5. Oktober 201411 J. Ersteller Jepp. Der stand zwar auf normal, aber irgendwas hat da anscheinend geklemmt. Paar mal an und aus gemacht dann ging der Lüfter . drauf gebracht hat mich ein Bekannter. Der fragte ob die Lüftung auf Umluft steht, da dann der Ventil aus ist. Kleines Problem große Wirkung
5. Oktober 201411 J. Na prima. Genau das hatte ich auch mal. Öfter mal gedrückt und es ging wieder. Nur zuletzt in diesem Jahr, hatte sich eine Klammer Verbindung Lüftermotor mit dem Plastikrotor gelöst und diese hatte dann den Lüfter blockiert. Habe aber dann doch den Lüfter getauscht ( Ebay 9,-€ ) . Gruß Nikolaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren