12. Januar 200422 J. Hallo alle zusammen ! Kennt einer von euch eine gute, übersichtliche, (relativ) einfach zu verstehende Anleitung für meinen kleinen Waldfrosch ?! AX Diesel, 1,4L, 50 PS, Bj. 1994 Bin mit dem Wagen eigentlich voll zufrieden, aber so einige Sachen müssen noch gemacht werden ... Kupplung, Handbremse hinten rechts, Abgaskrümmer und ... TÜV ! ;-) Wäre sehr dankbar für´n guten Rat, habe in den anderen Threats nix gefunden. Brauch UNBEDINGT den Wagen für die Arbeit !!! ... vielen Dank schon mal im Vorraus ! :-)
12. Januar 200422 J. Hi! Also ich hab dieses "Jetzt helfe ich mir selbst" für alle AX ab Bj.87 oder so. Ich fahre das gleiche Modell wie Du und bin nur eingeschränkt begeistert von dem Buch. Speziell beim Motor gibt es ja einige Unterschiede zw. Benziner und Diesel und da ist der Diesel meistens eher knapp beschrieben. Außerdem hilft es nicht viel, dass alle Einzelheiten auch zum alten Modell (MK1) beschrieben sind, da wären mir teilweise etwas genauere Informationen bzw. mehr Bilder zum MK2 lieber. Und richtig schwach finde ich auch, dass die richtig komplizierten Vorgänge, wie zum Beispiel Zahnriemenwechsel oder Komplettausbau des Armaturenbretts im Buch nicht beschrieben sind. Bei diesen beiden Kapiteln (und bestimmt noch woanders) steht nur, dass das doch zu kompliziert sei, und man das eine Werkstatt machen lassen sollte. Finde ich ärgerlich, denn gerade für die schwierigeren Sachen habe ich ja so ein Buch. Reifen wechseln kann ich auch ohne Anleitung. Viel Spaß noch auf der Suche und schöne Grüße, MaX.
12. Januar 200422 J. Ersteller Die Rezesion von diesem Buch habe ich bei Amazon.de mal gelesen. Stimmt ungefähr überein. Aber es gibt doch noch so ein blaues, ich glaube om Bucheli-Verlag. Wie ist´n das ?
12. Januar 200422 J. Bucheli beschränkt sich ausschließlich auf die Technik, Innenausstattung, Armaturen usw. kommen nicht vor. Sehr viel besser sind die Service and Repair Manual von Haynes. Für Deinen Ax müßte es die Nummer 3023 sein, lieferbar in französisch und englich über jede gute Buchhandlung, Preis so 25 - 30 Euro, oder mal bei Ebay gucken.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren