Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welche Alufelge

Hervorgehobene Antworten

Hallo und Moin Moin in die Runde.

Brauche neue Winterreifen und möglichst "neue" Alufelgen für meine Xantia X1 Break.

Habe ein Komplettangebot von einem "BMW e36/e46 incl. Radschrauben mit ABE" und frage mich jetzt, ob ich diese so "einfach" auf meinem Break montieren kann.......

BJ: 96, 3001 - 295, Diesel$_6.JPG

LG Avi

Bearbeitet ( von avichopper)

Das wird schwierig, der Xantia einen 4er Lochkreis, die meisten BMW einen 5er (also 4 Radschrauben vs. 5). So Details wie Einpresstiefe mal ausser Acht gelassen, wirst Du die Felgen also ohne Adapter nicht montieren können. Die ABE dürfte keinen Xantia oder überhaupt irgendeinen Citroen einschliessen.

Suchst Du besondere Alufelgen, also ein auffälliges Design, oder irgendwas dezentes seriennahes? Welche Größe? Bei Winterreifen nehme ich müssten 15" Dir reichen, oder?

Moin,

Wenn Lochkreis und Einpresstiefe stimmen, passen sie schonmal.

Am besten die ABE bei der Felgenhersteller-Homepage herunterladen, und gucken ob für dein Auto freigegeben.

Gruß,

Christoph

Lochkreis 4/108, ET15 bzw. ET18, je nach Xantia.

• Ersteller

Grrrrrrr, genau schauen wohl nicht meine Stärke.....

Na klar doch, 4 Lochfelge!!!! geht 'ne 5Loch Felge gar nicht.

Ich fahre schon seit vielen Jahren Ganzjahresreifen. Bei "drei" Tagen Schnee und Schmuddelwetter reicht das aus. Fahrerische Grenzerfahrungen mit 'nem X1-Break will meine Frau auch nicht mehr erleben....

Nur fliegen mir immer die Radkappen weg :D

Deshalb mal die Suche nach Alu-Felgen mit Ganzjahres- oder eben auch gebrauchten Winterreifen die 'ne Saison halten.

Sie müssen keinen Designwettbewerb gewonnen haben, sollten komplett max 200 € kosten und nicht allzu vergammelt sein. Dezent Seriennah trifft es gut.

Vielleicht hat ja jemand von Euch was "rum" liegen. Sollte allerdings nicht zu weit im Süden sein, Mein Standort ist in Eutin...

Type ist X1-Break, BJ 96, 3001 295, Diesel 2088ccm/80kW mit Klima.

Gruß Avi

Bearbeitet ( von avichopper)

Was verwendest du für Radkappen? Baumarkt-Kappen oder Originale? Die Originalen sind bei mir nie fliegen gegangen... :)

• Ersteller

Naja, um der Wahrheit die Ehre zu geben, meine "Holde" hat mir nie verraten, wie die zwei vorn "verloren" gegangen sind...... Danun auch noch die Reifen gewechselt werden müssen, habe ich mir gedacht, dass Alufelgen gut aussehen und sie sie eher nicht verliert...... :D;)

Alternative: Such mal im Netz oder beim Reifendealer des geringsten Misstrauens nach Komplettangeboten mit Alufelge. Manchmal ist das nicht teurer als ein Satz gebrauchte Felgen und neue Reifen mit Montage.

Viele Grüße

Fred

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.