12. Januar 200422 J. Hallo liebe Citroen-Fahrer, Ich würde gerne meinem Söhnchen vorn bei mir haben. Kann der Beifahrerairbag beim Evasion bzw. Xantia deaktiviert werden? Gruß Winki
12. Januar 200422 J. Japp, In der Mittelkonsole ist bei mir ein Schluesselschalter (rot). Gugg mal bei dir in der Betriebsanleitugn nach wo genau. Vielleicht variiert das noch je nach Bj, das weiss ich nicht so genau. Alex
12. Januar 200422 J. Interessante Frage, habe zwar keinen Sohn, aber eine Tochter! Mein Xantia (Mj. 98) hat leider nicht dieses Schloss zur Deaktivierung. Über die Werkstatt könnte das wohl gehen, aber dann lässt der Beifahrer-Airbag sich auch nicht aktivieren, wenn Töchterchens' Mutti vorn sitzt. Das wäre auch nicht so clever... WEISS JEMAND MEHR? Gruß,
12. Januar 200422 J. Mein X 2 wurde Ende Juli 98 ausgeliefert und hat den Schalter nicht! Wahrscheinlich wurde das nach den Betriebsferien geändert, die seitlichen Blinkleuchten sind dann auch weiß statt orange!!! Günter
12. Januar 200422 J. "die seitlichen Blinkleuchten sind dann auch weiß statt orange!!!" Dieser Switch war mit 99% Sicherheit zu Orga 8001. Ich hab den Schalter. Ob der auch wirklich funktioniert?...würd ich mich im Zweifel doch lieber nicht drauf verlassen. Irgendwo wurde die Frage schon mal diskutiert und da hies es, das es wohl auch von den Ausstattungen abhängt.
13. Januar 200422 J. Mein Tipp: Söhnchen nach hinten, in einem halben Jahr ist das Thema erledigt(habe selber drei und die waren auch mal klein). Wenn Du länger wartest, kriegst Du sie nicht mehr ohne Protest nach hinten, wo sie hingehören. Es gibt noch genug Ausnahmen(mit Freunden zum Freibad etc.). Autofahren ist halt doof für Kids. Freu Dich, wenn sie schlafen, bleib cool, wenn nicht, in zehn Jahren nörgeln sie wegen der Musik und in zwölf Jahren wollen sie nicht mehr mit Dir mitfahren(außer in die Disco).
13. Januar 200422 J. Mit Beginn der Produktion am 07. November 1976 wurde an alle an diesem Tag produzierten Citroens die "Orga"-Nr. 1 vergeben, egal welches Modell und in welchem Werk. Dann wurde diese Orga-Nr. jeden Tag um "1" erhöht. Die Orga-Nr. "8001" bedeutet also: Produktions-Datum war der 04. Oktober 1998. Die Orga-Nr. befindet sich normalerweise an der Fahrerseite auf der "A"-Säule. Mit Excel geht die Berechnung ganz einfach: Zelle A1: 07.11.1976 Zelle A2: Eingabe der Orga-Nr. Zelle A3: Formel "=A1+A2" - Egebnis ist das Produktions-Datum
14. Januar 200422 J. Bei meinem X2 V6 exclusive gibt es den Schlüsselschalter für den Beifahrerairbag nicht (Orga hab ich gerade nicht, war aber 5/98); Peter V meinte in einem anderen Beitrag, das Ding wäre ab Herbst 1998 serienmässig. C hier meinte Nachrüstung wäre nicht möglich, da dazu das Steuergerät ausgetauscht werden müsste. Kann man das glauben ? grüsse Martin
15. Januar 200422 J. Ersteller Hallo! also 96 EVASION/XANTIA nicht deaktivierbar? Dann muss ichs wohl so wies Murmeltier machen! Thanks!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren