10. Oktober 201411 J. Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem C-Crosser. Und zwar schaltet sich immer wieder die MKL an. Jedes mal wenn ich volltanke oder der Tank halbvoll und fast leer ist. In der Fehlerdiagnose steht was von einem Differenzaldrucksensor und Partikelfilter. Den Sensor vorne an der Motorhaube hatte ich erneuert, gebracht hat es jedoch nix. Die Werkstatt meinte nun, dass es auch einem am Tank gibt, der diese Fehler verursachen kann. Weiß jemand welcher Sensor das ist? Vielen lieben Dank!
13. Oktober 201411 J. Habe ich jetzt was falsch verstanden, oder will dein Fahrzeug dir sagen, dass der Partikelfilter zu ist?
19. November 201411 J. Ersteller Danke für deine Antwort. Ich weiß es nicht genau... Den Partikelfilter habe ich einmal ausbrennen lassen. Es hilft aber alles nix. Die MKL geht mal an mal aus... Ich merke aber das es ne Verbindung zum Tank hat... Wenn der voll ist dann schaltet sich die Leuchte immer ein und wenn der weniger als die hälfte drin hat... Letztes war es sogar so, dass ich vollgetankt habe aber die Digitalanzeige erst relativ spät hoch gegangen ist??? Hier kann man die damaligen Fehler nochmal sehen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?147773-Fehler-%28P147-und-P0472%29-C-Crosser&p=5146614#post5146614 Gruß
20. November 201411 J. Hi Inventy, Du hast ja noch einen zweiten Thread zum selben Thema mit Photos usw. drinnen. Bist Du denn mal den Fehlermeldungen auf den Grund gegangen ? Die eine war "Kurzschluß gegen Masse ..." Und wie Tim schon sagte, der Differenzdruck (von zwei Sensoren am FAP gemessen) darf weder zu hoch, noch zu gering sein. Entweder die Sensoren / Zuleitungen oder der FAP ist defekt. Bei den Fehlermeldungen muß man immer den ursächlichen Fehler suchen und nicht an den Folgefehlern herumdoktern (Tank...), das führt zu nichts. -Lupus Bearbeitet (20. November 201411 J. von lupus2)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren