12. Oktober 201411 J. C5 macht folgendes, gefahrene Geschwindigkeit nach Tacho 100kmh, Tempomateingabe Display zeigt 110kmh an. Bei jeder eingegebenen Geschwindigkeit zeigt er immer 10% mehr an als ich in Wirklichkeit fahre. Freundlicher weis auch nicht was zu machen ist. Kann mir jemand der vielleicht selbiges Problem schon hatte, helfen??? Besten Dank im voraus... MFG hanshammer
12. Oktober 201411 J. Diagnosegerät kann das Problem lösen. Wenn der Feundliche eine Citroen-Werkstatt ist, könnte er es via Diagbox angleichen. Wenn Du eine Lexi/Diagbox hast, kannst Du es auch selbst. mike
3. März 201511 J. Ersteller Hallo nsu-mike, besten Dank für deine Info. Mein freundlicher freie Werkstatt mit 30 Jahren Citroen Erfahrung hat das Problem sofort erkannt, die Tachonadel hatte sich auf der Welle gelöst. Instrumenten Konsole raus, Tachonadel justiert und festgeklebt, war eine halbe Stunde arbeit...und alles funktionierte wieder. MFG hanshammer
3. März 201511 J. Hallo, diese Fixierungsschwäche der Tachonadel beim C5, Serie 2 ist ein typischer Defekt, den ich an meinem C5 II auch schon einmal als Ursache für eine Fehlfunktion vermutet hatte. Sehr bald hatte sich aber dann herausgestellt, dass es an diesem Tacho einen weiteren häufigen Defekt gibt: Das Versagen des Schrittmotors. Schau mal hier. Gruß, Albert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren