13. Oktober 201411 J. Hallo zusammen, unverschämterweise hat sich nach nur 423000km das Getriebe meines XMs verabschiedet. Jetzt suche ich nach Ersatz. Es handelt sich um ein V6 3.0, mit 167PS (Y3), Bj.1993. Wer hat ein passendes Getriebe und möchte es verkaufen? Es kann auch gerne noch der Motor mit dran hängen. Bitte nur welche mit Laufleistungen kleiner 200000km anbieten. Vielen Dank und Grüße, Nenad
13. Oktober 201411 J. Hab nen Kettenbrüllschweinmotor (V6.24), samt Getriebe hier stehen. Maschine ist fest, stand ohne Kerzen lange draussen, leider. Laufleistung 180.000 ca. Von Unna nach hier sind ca. 140 Kilometer.
14. Oktober 201411 J. Ersteller Hallo berndjetztmitxm, habe eine private Nachricht gesendet. Bis später
14. Oktober 201411 J. Ich hab da mal ne Frage: Getriebe vom Kettenmonster paßt an den Kettenferkelmotor? Das wage ich zu bezweifeln. Von der längeren Übersetzung des 24V-Getriebes mal abgesehen - ist nur eine naheliegende Vermutung.
14. Oktober 201411 J. Stimme XMbremi in seiner Frage zu, bin da also auch am zweifeln. Mechanisch würde es wohl passen. Vorausgesetzt Ihr bleibt beim in etwa gleichen Baujahr, denn später (irgendwann beim Y4 glaube ich) wurde das Getriebe gegen ein ganz anderes mit Seilzug- statt Gestängeschaltung und hydraulischer statt mechanischer Kupplungsbetätigung getauscht. Das würde wohl einen zu großen Umbauaufwand bedeuten, womöglich mitsamt Antriebswellen...
14. Oktober 201411 J. So, ich hab noch mal bei Citroen recherchiert, bei beiden Motorvarienten gilt das Gleiche Getriebe, wenn es ausgetauscht wurde Hier gut zu sehen:
14. Oktober 201411 J. Okay, dann achtet drauf, dass es auch vom Y3 ist, also die gezeigte Variante mit Gestänge statt Seilzug.
16. Oktober 201411 J. Moin, wenn Du noch suchen solltest kann ich Dir ein Getriebe anbieten. Alles weitere dann per P.N
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.