Zum Inhalt springen

Citroen GS 1220 Club, Bj. 1973, 2 Besitzer, Farbe: bleu camargue, VB


fliquee

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat es mich auch erwischt, Bauernhof wurde verkauft und nun muss die Halle geräumt werden!

Im Moment hab ich also erstmal keinen Platz um meinen geliebten GS weiter abzustellen, da er im Moment nicht fahrbereit ist.

Um dieses wunderschöne Fahrzeug handelt es sich :

Felix.jpg

Citroen GS 1220 Club

Baujahr 1973 - also mit den schönen Rückleuchten und Lupentacho, 58PS

Erstzulassung: 19. April '73

Fahrleistung: über 90.000 km

Farbe: AC635, Bleu Camargue; Innenausstattung: blau (sehr gut)

Vorbesitzer: 2 (bzw. 3 - aber Nr. 2 hat ihn nie gefahren und daher bin ich erst der 2. Fahrer)

zum Zustand: echt super! Die Erstbesitzerin hat ihn nur bei gutem Wetter gefahren und trotzdem auch noch dick Unterbodenschutz anbringen lassen. Daher ist der Wagen komplett ungeschweisst und es besteht auch kein Bedarf dazu - hat bei mir auch stets trocken und gut belüftet gestanden. Ich habe den Wagen 2003 gekauft und ihn dann auch gefahren. Immer im Jahreszeitenwechsel mit meinem Winterwagen. Später hab ich dann noch ein Studium angefangen und hatte dann kein Geld mehr um beide Autos angemeldet zu lassen, seitdem steht der GS abgemeldet.

Das Studium ist nun zu Ende und ich wollte ihn eigentlich sobald wie möglich wieder auf die Straße bringen und dafür habe ich den Motor ausgebaut um ihn zu überholen - jetzt kam aber die Nachricht, dass wir auf absehbare Zeit aus unserer Halle raus müssen.

Was ist zu tun um ihn wieder TÜV-fein zu bekommen: Motorüberholung (neu abdichten), den überholten Vergaser mit Abschaltung einbauen, Ölkühler tauschen (Ersatz vorhanden), Abgasanlage hinter Krümmer erneuern (Ersatz vorhanden), neue Reifen kaufen, alles montieren und fertig!

Also im Grunde eine perfekte Arbeit für den Winter und zur nächsten Saison hat man einen feinen und seltenen Oldtimer, den von diesem Modell sind nur noch 100 Stück zugelassen!

Mit dem Auto werden auch die vielen gesammelten Ersatzteile verkauft: dazu gehören neben den o.g. Teilen auch noch diverse Anzeigeinstrumente, die üblichen wunderschönen Rücklichter, eine Westfalia Anhängerkupplung (!!!!!!!!!!!!!!! noch nicht montiert), einen Satz neuer (!) Zylinder (1220er), Heckscheibe, Seitenscheiben hinten, Kotflügel und Tür eines GSA, etc etc etc etc

Das Auto steht abgemeldet und nicht fahrbereit in 47839 Krefeld-Hüls - Besichtigung ist möglich, müsste aber bitte rechtzeitig angemeldet werden damit zur Besichtigung Platz gemacht werden kann.

VB: 4.400 €

ich würde mich freuen ihn in gute Hände abzugeben, alles weitere direkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch jetzt wohl nicht aufgeben.

Eine einfache Normgarage ist schnell angemietet um den Wagen erst mal unterzustellen.

Die Motorrevision lässt du ggf. von einem der bekannten Profis in deiner Umgebung erledigen, für den Einbau reicht dann sogar die kleine Garage.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Motorüberholung wollte ich mit einem der Experten hier in der Region machen, aber auch wenn das Studium vorbei ist heißt das in meiner Branche (Museen) leider nicht, dass ich schon nen Job habe - soll leider heißen: hab auch kein Geld für die Verbrauchsteile bei der Revision.

eine Abstellmöglichkeit gäbe es innerhalb der Familie, leider nur sehr sehr sehr weit wech. Wenn in naher Zukunft eine neue Halle für all meine Mitstreiter (4 nette und ordentliche Leute mit Feuerwehrautos, Citroens, VWs und Vespas) gefunden werden sollte, dann brauch ich den Wagen auch nicht zu verkaufen. hab aber halt keine Lust auf ne Zwischenlösung. Deshalb entweder oder...

Deshalb hier mal das vorsichtige Herantasten ob jemand Interesse an dem Winterprojekt hat!?!?!?!?!?!

grüße, f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

Interesse an dem an sich schönen Wagen wird es sicher geben. Ist halt nur eine recht selbstbewusste Preisidee wenn man einen "Bausatz" anbietet und dann auch noch Zeitdruck hat, das er weg muss. Ich drücke Dir die Daumen, dass er in gute Hände kommt.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,

dann schreibt eine Announce in die Samstags Zeitung und dann wird wohl was gehen,

so habe ich meine halle auch gefunden und zu viert wird man sich das auch teilen können ;)

Also ein Stellplatz ist bei mir gestern frei geworden, der GSA X 3 ist nun in Bremen.

Stell ihn auch mal hier rein, alle sind kostenlos ;)

es gibt ein GS Forum, wie auch für BX, Xantia, , ,

http://www.gs-gsa-ig.de/forum/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Jörg,

ich weiß dass das ein ambitionierter Preis ist - aber noch ist der Druck nicht so groß, dass ich nicht auch gern ein wenig Schmerzensgeld hätte.

aber der Preis ist ja schließlich eine VB!

f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Soooo, ich probier es noch mal!
Mein GS steht zum Verkauf - Beschreibung siehe oben.

Der Wagen kann nicht spontan besichtigt werden, da ein Hallenkollege vor meinen Abstellplatz seinen Kram abgestellt hat. Mehrmaliges Bitten dies zu beseitigen hat leider nix genützt. Aber wir arbeiten daran, ein paar Sachen raus zubekommen und dann wird wieder mehr Platz sein. Bei ernsthaftem Interesse und echter Kaufabsicht, kann natürlich was geregelt werden. Ein ehrliche Beschreibung kann ich aber gerne per Telefon machen, ansonsten siehe oben.

Neue VB: 2.200,- €uro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 24.2.2016 at 14:30 , ben.sch sagte:

dauert... :(

 

....immer noch?

Wollte mal vorsichtig anfragen,ob sich hier was getan hat?

Laut letzter PN in 2/16 sollte der GS bis zum Sommer zwecks Besichtigungsmöglichkeit freigeschaufelt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: im Moment weiß ich nicht, ob ich ihn noch verkaufen möchte. EIn Freund hat angeboten mir mit dem MOtoreinbau zu helfen und ich überleg halt... Die Lage mit der Halle hat sich auch ein wenig entspannt.

sorry an alle Interessenten, aber nachfragen lohnt sich trotzdem! Kann sich ja wieder ändern ;-)
Grüße, Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg beim Motoreinbau und dann viel Spaß!

Und halte uns auf dem Laufenden - Du findest hier immer ein offenes Ohr, wie auch immer es mit dem Schätzchen weitergeht :)

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey,

du bist aus Düsseldorf ? Wo denn ? , ich bin jeden Dienstag in Düsseldorf beruflich bis mittags ca. und anschl. gehts über Erkrath zurück nach Hamm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...