14. Januar 200422 J. Hallo Ihr alle, die Ihr mit Tips und Tricks beschlagen seid, kann mir jemand einen Rat geben, wie ich meine Heckkklappe wieder aufbekomme? Die ZV schlurzt zwar hörbar, aber die Klappe geht nicht auf. Auf die Klappe drücken und den Griff nach ob en zu drücken hilft auch nicht. Der Griff geht leer durch, das ist zu merken. Dank für eventuelle Tips. Peter
14. Januar 200422 J. Hatte ich auch beim X 2 Kombi: Hau einige male kräftig auf die Klappe, es ist offensichtlich der Stellmotor!!!! Bei mir z. Zt. daueroffen, habe aber Garage! Wenn garnix geht, versuch mal von Innen die Verkleidung oben zu lösen, da kommst du an den Riegel oder/und an das Gestänge! Günter
14. Januar 200422 J. Ersteller Danke, ist zwar kein Break(V6/24V),aber ich versuchs trotzdem. Servus Peter
15. Januar 200422 J. Hallo, beim meinem XM Break hatte das Schloß schon ausgelöst. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich die Verkleidung von innen abgebaut hatte. Ich war voher in der Waschanlage gewesen. Die Gummidichtungen waren wie festgeklebt und die Heckklappe hat sich keinen mm gerührt. Ich habe dann von innen heftig gedrückt und mit einem Plopp ging die Heckklappe plötzlich auf. Gruß Joachim
15. Januar 200422 J. Ersteller Hallöli heissen Dank für die Tips. Nachdem ich jetzt in den Kofferraum gekrochen bin umd die Verkkleidung abzuschrauben habe ich gesehen, dass die seitlich befestigte(Expander)senkrecht stehende Klappkiste beim zuschlagen der Klappe sich gegengespreizt hat. Dadurch war der Riegel durch den Gegendruck natürlich fest. Ist zwar keine Erkenntnis die ich an das Cit-Konstruktionsbüro mailen werde, aber erleichtert bin ich doch. Danke nochmals Ciao
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren