Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 1,8 L 16V beim Zündschlüßeldreh zum Start springen beide Instrumente beide auf Anschlag

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

jo oben steht das Problem ja schon, was allerdings zu diesem Phänomen geführt hat also irgendwelche Überbrückungsorgien kann ich leider nicht sagen.

Ein weiteres Problem hat der Xantia überhaupt mit dem Starten, drückt sich so aus das er beim Starten unbedingt mindestens Mittelgas haben möchte um überhaupt anzuspringen um dann aber direkt wieder abzusterben. Das ganze macht er 2 mal, beim 3 mal springt er dann an und bleibt auch an und stabilisiert auch schön den Leerlauf da wo er hingehört.

Beide Probleme sind unabhängig der Betriebszustände Warm/Kalt, weitere Einschränkungen im Fahrbetrieb gibt es auch nicht.

Was denkt Ihr? Trotzdem mal den Leerlaufsteller inspizieren oder den Saugrohrdruckfühler?

Zum Zeiger gespringe fällt mir aber überhaupt gar nichts ein. Da sollen mal die Elektroniker bitte was zu sagen.

Ich sage schon einmal in tiefer Verneigung ein grosses Danke für eure Hilfe!

Gruss Spice

Da ist ganz klar die Starterbatterie platt. Die Zeiger zeigen es. :-) Die anderen Symptome passen auch.

Wechseln und gut ist.

Viele Grüße

Arne

genau

• Ersteller

ÄHH seit Ihr euch da ganz sicher, die Anlasserdrehzahl ist mehr als zufriedenstellend!

Ja, wir sind uns ganz sicher.

Hat mein X2 bei platter oder fast platter Batterie auch immer gemacht. Wenn man Pech hat bleibt der Zeiger vom Drehzahlmesser unten rechts hängen. Dann muss man das arme Armaturenbrett verhauen.

10 Volt oder so reichen, daß der Anlasser locker dreht, aber für die Elektronik im KI reichts nimmer.

Hat mein X2 bei platter oder fast platter Batterie auch immer gemacht. Wenn man Pech hat bleibt der Zeiger vom Drehzahlmesser unten rechts hängen. Dann muss man das arme Armaturenbrett verhauen.

Motor auf ca. 3.200 U/min bringen, dann mit der flachen Hand von oben schlagen. Funktioniert fast immer auf den ersten Schlag :)

• Ersteller

So Danke an alle ich hatte schon an wilde Austauschorgien des MSG und der dazu gehörenden komponenten gedacht.

Aber gerade eine neue Batterie reingestellt und alles ist SCHICK!

Ähh das mit der flachen Hand löse ich eigentlich immer, in dem ich das KI ausbaue und auf den Kopf drehe!

Kann ich mir ja dann beim nächsten mal auch sparen.

Ich liebe euch alle!

So jetzt muss ich dann nur eine linke Heulecke haben (die mir hoffentlich bald auch einer anbietet, entsprechender Fred im Markt)

Gruss Spice

Ähh das mit der flachen Hand löse ich eigentlich immer, in dem ich das KI ausbaue und auf den Kopf drehe!

Kann ich mir ja dann beim nächsten mal auch sparen.

Ja, hatte ich vor Lektüre des Forums auch mal gemacht. Total unnötige Arbeit sowas :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.