21. Oktober 201411 J. Bilder vermutlich aus Australien, wo jemand Pimp My Ride mit einem CX gespielt hat http://www.aussiefrogs.com/forum/members/cx-series-3-albums-citroen-cx-custom-series-3-picture33100-cx-02.html https://www.flickr.com/photos/harjeet_s_kalsi/ (wahrscheinlich längst bekannt, aber über die Suche hab ich nix gefunden)
22. Oktober 201411 J. Steinigt mich, aber ich finde den gar nicht übel. Das Design ist schön glattflächig und aufgeräumt, zurück zu Opron, sozusagen. Und handwerklich ist es sehr sauber gemacht, alle Linien stimmen, nichts wirkt angepappt, wie es sonst bei "Tuning" oft der Fall ist. (Davon möchte ich allerdings explizit den überflüssigen Blinker im Seitenspiegel ausnehmen). Zudem: einen CX mit so einer edlen Verarbeitung im Innenraum hätte ich gerne mal gehabt...
22. Oktober 201411 J. Muß auch sagen das daß einer der ersten aufgepimpten CX'e ist der mir mal gefällt. Das mit den Blinkern find ich zwar auch nicht so dolle, aber der Rest sieht schon gut aus. Da hat sich jemand echt Mühe gegeben.
22. Oktober 201411 J. Ja über diesen CX sind schon viele Zeilen geschrieben worden. Zu den Blinkern in den Spiegeln sage ich nur das passt zum Zeitgeist und man darf dort gültige Gestze nicht ganz vergessen. An dem Auto wurde sehr viel verändert, nicht alles ist nach meinem Geschmack aber die Arbeit scheint sehr gut gemacht zu sein.
23. Oktober 201411 J. Ok, und die Felgen passen nicht, aber sonst finde ist es gut. Handwerklich auch ordentlich. Den Innenraum hätte man auch (wo man schon dabei ist), hochwertiger gestalten können.
24. Oktober 201411 J. Tolle Arbeit, selbst die Blinker in den Rückspiegeln gefallen mir besser als die orangen Dinger in den Kotflügeln, welche m.E. die Linie stören. Fehlt nur noch eine grosse Heckklappe...
24. Oktober 201411 J. Von der Lösung mit den Gasdruckdämpfern an der Motorhaube hätte ich gerne mehr Details gesehen (z.B. wie er die an der Haube selbst befestigt hat, Länge, wieviel Nm etc.). Da muß er ganz schön rumgetüftelt haben, bis die richtige Kombination und Position feststand. Auf jeden Fall besser als die originale Scherenklappmimik, bei der die Haube im geöffneten Zustand immer einseitig belastet wird. Was sind das für Vordersitze? Die sehen so elektrisch verstellbar aus. Jedenfalls handwerklich wirklich solide gemacht, da kann man nicht meckern.
24. Oktober 201411 J. Als Serie 3 überzeugend. Ich hätte die flachen Radkappen vom XM draufgemacht. Was mir persönlich eher gefallen würde, wäre die Serie 1-Linie an Front und Heck stärker beizubehalten. Also noch schmaler und deutlicher nach oben gezogen. Wobei die Lösung schon schlanker und eleganter als die Serie 2 ist, die ich für klobig halte. Schmalspurkotflügel wären auch nett. Auch hübsch wäre eine schmale Chromleiste über die Fensterrahmen. Aber nur einmal Außenherum. Jedenfalls könnte man dem Wagen Jemandem als Neuen Citroen vorführen und wenn die Person sich nicht in der Automobilgeschichte auskennt, wird sie das glauben. P.S. Was mir im Innenraum auffällt: Ja, den designerischen Zeitgeist aktueller Innenaustattungen hat er überzeugend nachgebildet - Das ursprüngliche Design der frühen Serie 1 in buntem Kunstleder finde ich aber deutlich futuristischer. Den Lupentacho auf einem Monitor emulieren und auf dem Absatz wo das Radio ursprünglich stehend eingebaut wurde ein iPad auf ein Cradle setzen als Monitor für Navigation, Kommunikation und Entertainment. - So würde ich das machen. Bearbeitet (24. Oktober 201411 J. von Sensenmann)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren