22. Oktober 201411 J. Hallo, will mich von meinem Wagen trennen. Xantia 2.0 HDI Kombi Millesime Sondermodell dunkelblaumetallic. orig 194tkm Baujahr 1999 Tüv fast neu Klima, Regensensor, AHK, Nebel, Soundsystem und der ganze sonstige Krams Besonderheit, vollwertige Standheizung mit eigenem Telefon, welche angerufen werden kann und somit von überall aus ein- und ausschaltbar ist. Das Ding ist der Grund, wieso ich das Auto behalten habe. Im letzten Jahr neu gemacht bzw repariert: knapp 800 Euro nur Ersatzteile (Händler EK Preise) Kupplung LUK Ersatzgetriebe Simmerringe Gelenkwellen Radlager vorne links Kugeln, Bremsdruckspreicher etc LHM Wechsel komplett Kühlmittel komplett Relais Vorförderpumpe Vorförderpumpe, zweimal Riemenscheibe (alleine die 120 Euro) Zahnriemen mit allen Umlenkrollen Wasserpumpe Keilriemen mit allen Umlenk und Spannrollen Froststopfen wurden getauscht diverse Sensoren Klimaanlage neu befüllt und und und, ich kann mich schon gar nicht mehr an alles erinnern, müßte mal die Rechnungen durchsehen. Bei Citroen hätte der ganze Mist sicherlich 3000 Euro gekostet. Im Jahr zuvor knapp 280 Teilekosten nur für die Standheizung zu überholen, dazu noch Bremsscheiben und Beläge. Sommerreifen vor zwei Jahren neu (Barum), dazu gibts noch Winterräder und auf Wunsch 4 extra Reifen (guter Zustand) Aktuell sind die Koppelstangen vorne fällig und das rechte Radlager beginnt zu singen. Mich störts nicht, wenn ich damit fahren kann sollten andere es auch können, neue Autos gibts bei Citroen. Ansonsten ist tx1 ja ganz in der Nähe. Hab einen identischen Wagen noch als Teilespender abzugeben, siehe meine andere Anzeige. Preisvorstellung ? darüber mache ich mir Gedanken. Auto steht in Fußgönheim Grüße Gerd
22. Oktober 201411 J. Hi, hat der ne grüne feinstaubplakette oder ist es möglich ihn umzurüsten? Viele grüße Janbo
22. Oktober 201411 J. Je nachdem, rot oder gelb. Wenn er gelb hat, kann man ihn nachrüsten. Kirchhoff in Wuppertal wäre dann der richtige Ansprechpartner.
22. Oktober 201411 J. Preisvorstellung ? darüber mache ich mir Gedanken.Auto steht in Fußgönheim Wenn Du Dir dann Deine Gedanken gemacht hast, könntest Du mich ja mal von dem Ergebnis in Kenntnis setzen.Kontaktdaten stehen in meinem Profil.
22. Oktober 201411 J. Dann wäre für mich die schlüsselnummer 2.2 interessant. Bitte alle sechs Stellen posten. Viele grüße Janbo
22. Oktober 201411 J. Dann wäre für mich die schlüsselnummer 2.2 interessant. Bitte alle sechs Stellen posten.Viele grüße Janbo Millesime war eher gegen Ende 99 und hat somit Gelb, wäre also rumrüstbar
22. Oktober 201411 J. Ersteller Dieser ganze Feinstaubplakettenblödsinn... Im Internet gibts mehrere Anbieter, dort gibt man einfach ne Fahrgestellnummer plus Kennzeichen an und kriegt die grüne Plakette zugesandt. Bekannter hat das bei mehreren Smarts gemacht, funktioniert einwandfrei. Das alles für 6,50 Euro, da rüst ich doch nix um. Und ja, rein rechtlich gesehen ist das Urkundenfälschung, es seilt sich dann auch nachts die GSG9 vom Hubschrauber ab und stürmt deswegen Dein Schlafzimmer ... Die Politiker bescheissen und betrügen uns von hinten bis vorne und manche haben immer noch Skrupel einen grünen Aufkleber an die Scheibe zu pappen. Wie dem auch sei, der Wagen hat nur gelbe Plakette, bzw gar keine, weil ich diesen Mist einfach nicht mitmache. Übrigens dritte HDI Stufe, Christian weiss was gemeint ist bzw hats ja schon gepostet. Wegen Preis mach ich mir Gedanken. Suche übrigens Citroen C2 HDI, C1/107/Aygo Diesel oder Yaris Diesel, ev. auch Fiesta nach 2004 Diesel, falls wer was weiss, würde auch tauschen mit Wertausgleich oder wie auch immer. Brauche leichten Diesel, unter 1,1 Tonnen, um den Wagen als Zweitfahrzeug hinterm Wohnmobil mitzunehmen, xantia leider viel zu schwer, daher auch der Verkauf.
22. Oktober 201411 J. Ich bin da mit dir ziemlich einer Meinung. Da ich aber Prüfingenieur bin, werd ich nen teufel tun und mir einfach ne grüne Plakette reinkleben. Von daher ist die frage nicht ganz unberechtigt. Viele grüße janbo
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.