22. Oktober 201411 J. http://www.leboncoin.fr/materiel_agricole/721991450.htm?ca=17_s Sieht schon ein wenig eigenwillig aus - würde den gerne mal in Aktion erleben und vor allem auch den sound hören Vielleicht erwirbt ihn ja hier jemand und stellt ihm auf dem nächsten 2CV- Ostertreffen bei Gifhorn vor? Der soll aber NICHT 100,--€ kosten. Preisnennung ist lediglich Symbol - der Anbieter erwartet Gebote...
22. Oktober 201411 J. Hallo, wo bekomm ich da Kraut, welches mich dazu bringt so etwas zu bauen ? Gruß Herbert
22. Oktober 201411 J. Ersteller Ich vermute, dass der Traktorbauer bei dem hier längere Zeit zu Besuch war ->
22. Oktober 201411 J. Ersteller ... der passt auch ganz gut in die Reihe -> http://www.ammann-group.cn/uploads/pics/Tinguely_Hippopotamus-ammann.jpg Jetzt hör' ich aber auf
22. Oktober 201411 J. Ich vermute, dass der Traktorbauer bei dem hier längere Zeit zu Besuch war -> Völlig falscher Vergleich, denn dieser Traktor ist von der Form her nicht allein. Da gibts andere mit ganz ähnlicher Bauweise, wird wohl irgendeinen Sinn machen die Dinger so zu bauen. Bearbeitet (22. Oktober 201411 J. von jozzo_)
22. Oktober 201411 J. Ersteller ...locker bleiben, Jozzo, das ist mir bekannt - trotzdem erinnern mich diese Traktoren an Objektkunst
22. Oktober 201411 J. ...locker bleiben, Jozzo, das ist mir bekannt - trotzdem erinnern mich diese Traktoren an Objektkunst Ich bin ganz locker, denn ich kenne einige dieser Dinger mit 2CV-Motoren. Der schaut nur auf den ersten Blick wie ein völlig verrückter Eigenbau aus, ist es aber nicht. Und ich hatte das Glück dass ich Franz Gsellmann noch persönlich kannte. Der war die Attraktion - und nicht seine Maschine die sie nun vermarkten.
22. Oktober 201411 J. Von dem Jacquet Traktor aus dem ersten Thread sind in den 60er Jahren insgesamt ungefähr 1.200 Stück (!) gebaut worden. Anfangs mit dem 425 cm³-Motor (Jacquet 630), später mit dem 602 cm³-Motor (Jacquet 700). Die hochbeinigen Traktoren kamen im Weinbau zum Einsatz. 2013 stand ein Jacquet 630 auf der Citromobile.
2. November 201411 J. Hallo, Angebot und Bild in #1 sind nicht mehr da...schade Die Position des Auspuffendrohrs gibt aber schon zu denken. Leicht links und direkt vor dem Führer des Fahrzeugs und genau in seine Richtung zeigend. Gruß Herbert
2. November 201411 J. Hallo,Die Position des Auspuffendrohrs gibt aber schon zu denken. Leicht links und direkt vor dem Führer des Fahrzeugs und genau in seine Richtung zeigend. Gruß Herbert So wie beim 2CV die ersten 2 Jahrzehnte :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren