Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Navi nachrüsten

Hervorgehobene Antworten

Habe mir mühsam meiner alten 3er Palm repariert, auf 8 MB hochgezüchtet, einen GPS-SnapOn-Empfänger gekauft, den mit Laderegler bestückt, den Palm erweitert, damit dieser ihn laden kann... Und nu?

In meinem Xantia bin ich damit überall hingefahren, aber der C5 läßt kein GPS-Signal durch seine Frontscheibe, oder es wird durch die Beschichtung reflektiert, vielleicht ist es eine Art Gitter und das ändert dann die Ausbreitungsrichtung, jedenfalls geht's da nicht und in meinem Xantia problemlos.

WAS MACH' ICH JETZT??

Kann man das Navi nachrüsten? Vielleicht das mit dem kleinen Display, was ja sowieso schon drin ist? Was kostet das? Ist die Dachantenne schon drin und wenn nicht, kann man die nachrüsten und das Signal einfach mit über die Funkantenne nach vorn führen? Hat irgendwer Erfahrung damit?

hmm gibts da nicht beim conrad elektronik ne externe antenne....

lg stevi

• Ersteller

Die braucht freie Sicht zu den Satelliten, also muß sie auf's Dach. Unterscheiden sich die Dach-Antennen mit/ohne Navi? Ist auf den Navi-C5 vielleicht so'ne Art Teller unterhalb der Antenne, mit [d] ca. 6 cm?

Morgen,

in der Betriebsanleitung steht, das für solche Sachen (auch Autobahnplaketten, welche sich selber identifizieren z.B. in Italien) das Feld hinter dem Rückspiegel genutzt werden kann.

Gruss

D_Sky

• Ersteller

Danke für den Tip. Hatte ich zwar schon kurz probiert und einmal war auch sowas wie ein Kontaktzeichen auf dem Screen, aber sicher war ich mir nicht und was in meiner dänischen Betriebsanleitung steht, versteh' ich nur vage :-) Mal mit einer anderen Halterung versuchen, die das GPS näher an die Scheibe bringt. Schon lustig, wenn der Palm da so neben dem Spiegel hängt...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.