Jump to content

Cactus Airflow wohl doch nicht vom Tisch !


Recommended Posts

Wenn ich mir den Bereich Reifen / Kotflügel so ansehe, dürfte das zwar Aerodynamisch vorteilhaft sein, aber ungefähr NULL Federweg haben !

Typisch Concept Car....

Link to comment
Share on other sites

Schöne neue elektronische Welt.

Solange alles funktioniert eine tolle Sache.

Ich lese in Gedanken schon die ersten Thread´s hier im Jahre 2020 ....... Hilfe ! Cactus Airflow verbraucht zuviel. Wo ist der Fehler ? ;)

Aber ich mag den Cactus.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir den Bereich Reifen / Kotflügel so ansehe, dürfte das zwar Aerodynamisch vorteilhaft sein, aber ungefähr NULL Federweg haben !

Typisch Concept Car....

Das ist überhaupt der Bereich den sich nur ein krankes Hirn in einem vollklimatisierten Büro ausdenken kann.

Winterreifen?

Oder gar Schneeketten montieren?

Faszinierend realitätsfremd auch die tollen beweglichen Klappen in den Felgen!!!

Wenn auch nur eine davon im Winter einfriert ist der Wagen wegen Unwucht unfahrbar.

Link to comment
Share on other sites

Wieso elektrisch? Soll das Ding nicht mit einem Druckluftspeicher arbeiten? Oder verwechsele ich da etwas? Warum Neunzehnzöller sparsamer rollen als höhere Reifenflanken weiß ich auch nicht so genau. Weniger Walkarbeit? Erreiche ich auch durch höheren Innendruck. Mehr Seitenstabilität trotz schmalerer Reifen? Möglich. Die ausgefeilte Aerodynamik ist schon irgendwie schick. Was es in der Praxis wirklich bringt sei mal dahingestellt. Da wäre beim aktuellen Kaktus ein sechster Gang für's Volk wirksamer. Aber in meinen Augen ein interessantes Konzept.

Link to comment
Share on other sites

Leider geht die Seite bei mir nicht richtig auf, ich konnte nur was lesen von 2l. Was ist da besonderes dran jeden Audi und BMW gibt es mit richtigen Motoren da ist es nicht verwunderlich wenn Ziehdröhn da uch ein bischen mitmischen will und einen etwas grösseren Motor anbietet.

Link to comment
Share on other sites

Just my two cents: woher kommt eigentlich die Unsitte dieser asymetrischen farblich abgesetzten Felgenmarkierungsdingsbumms.... wenn ihr wisst was ich meine:-)

Einfach Felgen lackiert und gut ist.

Bonne Route

René

Link to comment
Share on other sites

@ Rene

Wenn die Räder in Bewegung sind, sieht daa ganz gut aus.

Gruß

Sascha

Citroën C5 Tourer 1.6 HDI 110 Airdream BJ 2009 / Peugeot 308 2.0 HDI 135 Sport

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...