23. Oktober 201411 J. Hat das jemand schon mal gemacht (Zahnriemenmotor-Serie 1)? Muss der Motor dafür raus oder geht es auch einfacher? Danke Fred
23. Oktober 201411 J. Hat das jemand schon mal gemacht (Zahnriemenmotor-Serie 1)? Muss der Motor dafür raus oder geht es auch einfacher?Danke Fred Muss raus
23. Oktober 201411 J. Hat das jemand schon mal gemacht (Zahnriemenmotor-Serie 1)? Fred Soll das ein Witz sein? Kompletten kram raus und auch die Restarbeiten machen, ist am Saugtraktor ja keine Affäre, der ist wenns schnell gehen muss zwischen Frühstück und Mittagessen gemacht. Sinnvollerweise macht man da aber noch eine Handvoll zusatzarbeiten die Füllen meist ein ganzes Wochenende
5. November 201411 J. Hallo CX-Fahrer, welche Zusatzarbeiten würdest Du machen? Ich glaube meine Kupplung hält auch nicht mehr ewig. Viele Grüße Olaf
5. November 201411 J. Na das kommt ganz individuell auf das Auto an. Stützlager der Antriebswelle ist wohle ein muss da es nur 5€ kostet und eh schon fasst draussen ist. Unteres Motorlager, so gut kommst du nie mehr dran. Die beiden hydr Leitungen wenn angerostet. Allgemeine Rostbeseitigung. Öllecks gehören auch beseitigt. Stützlager der Nockenwelle könnte auch Sinn machen. Spritleitungen wenn noch die ersten (der Gummiteil). Kühlkreislauf spülen. Zahnriemen, ist nur interessant wenn eh gerade fällig man spart nur wenige Minuten Zeit. Flexrohr genau anschauen, manchmal ist es am abbrechen ohne dass man es wirklich bemerkt. Da fallen dir dann auch noch ein paar Dinge ein wenn er erstmal auf der Werkbank liegt. Keinesfalls würde ich die Kopfdichtung machen es sei denn sie ist eh fällig.
5. November 201411 J. Na das ist ja schon einiges. Stützlager und unteres Motorlager sind schon neu aber der Rest sicher 30 Jahre alt. Dank Dir für die Auflistung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren