Zum Inhalt springen

Mein PDC ist im Pilotenstreik


fischluzy

Empfohlene Beiträge

Nach dem Kauf hab ich schon so ein paar Sachen gemacht,um François wieder auf Vorderman ...Frau zu bringen.

Das letzte und bislang ungeklärteste Problem ist das PDC.

Seit dem Kauf leuchtet die Lampe im Schalter, also PDC AUS.

Durch Drücken lässt es sich aber nicht einschalten.

Ein Durchprüfen in der Werkstatt mit dem Compu brachten keinen Fehler im gesamten System zu Tage.

Alles wird als SUPER angezeigt nur das PDC steht auf aus laut Compu.

Wir dachten erst der Taster klemmt in der Ausstellung, ausgetauscht keine Wirkung.

Bat. Für längere Zeit abgeklemmt, keine Wirkung.

Kabelbäume grob auf Basteleien angeschaut, alles i.o.

Hatte jetzt bei Holger aus seinem Schlachti das Steuergerät erworben und ausgetauscht, keine Wirkung.

Jetzt bliebe ja wohl nur noch die BSI, aber wie gesagt es wird auch da kein Fehler angezeigt.

Bevor ich zig Hunderter dafür ausgebe, wollt ich mal alle schlauen Fragen ob ihr eine Idee habt?????

Was muss ich tun damit die PDC sich wieder zu mir an den Verhandlungtisch setzt ;-)

Grüsse Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Anhängerkupplung? Soweit ich informiert bin gibt es an der AHK-Dose einen Schalter der das PDC ausknipsen kann, würde ja bei angehängtem Gerät permanent piepen. Vielleicht brückt der Schalter dauerhaft weil er klemmt, oder die Kabel anderweitig gebrückt sind?

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel

Ja ich habe eine AHK aber die ist Neu... soll heissen das PDC wollte schon vorher nicht und die AHK ist auch durch CIT ordnungsgemäß im CAN Bus angemeldet.

Daran kann es also nicht liegen....

Grüße Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt keine Fehlermeldung wenn die PDC nicht vollständig in der BSI aktiviert ist, weil das System dann davon ausgeht, dass gar keine PDC existiert. Die PDC muss an mehreren Stellen in der BSI aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mit Bitte sagen an welchen Stellen im BSI die PDC aktiviert werden muss! Ich war ja nun nicht immer dabei und kann deshalb nicht sagen ob Meister auch überall geschaut hat. Ist ein kleiner Laden und da sieht man einen C6 auch nicht gerade häufig.

Als nächstes Frage ich mich dann auch warum Mann das PDC da überall deaktiviert hat???

grüsse Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die Infos zum C5III, denke aber, dass es beim C6 nicht (großartig) anders ist.

Die PDC muss in der "Liste der Steuergeräte" auf "vorhanden" gestellt sein

Die PDC muss zudem in der Konfiguration mehrfach gesetzt, bzw. definiert werden. U.a. muss gesetzt werden, ob ein Schalter für die PDC im Armaturenbrett vorhanden ist oder nicht.

Die Frage, warum alles so programmiert ist, wie es ist, müssen dir andere beantworten. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass irgendetwas ausprogrammiert / deaktiviert wurde. Ich sagte nur, dass zum Betrieb der PDC an mehreren Stellen in der BSI Parameter gesetzt werden müssen. Ein Grund die PDC (oder eine Komponente) zu deaktivieren wäre aber z.B. ein Fehler der nicht behoben wurde. Ein defekter Sensor zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nicht gesagt das du das gesagt hast, sondern, das das es ja auch nur ein allgemeiner Gedankengang war, wenn du recht hast das nicht alles aktiviert ist, warum es es nich aktiviert geblieben ist.

Kannn es bei updaten passiert worden sein ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, dass vor Updates alle aktuellen Kundenparameter notiert oder ausgedruckt werden müssen, um sie nachher kontrollieren und ggf. wiederherstellen zu können. Aber die BSI ist auch für viele Fachleute ein Labyrinth, vor allem auch deshalb, weil sie nicht einheitlich bei allen Modellen gleich aufgebaut ist. Es gibt bei jedem Typ unterschiedliche Pfade und Menüpunkte. Die Ordnung ist nach dem Alphabet angelegt, dem Französischen versteht sich. Entsprechend unübersichtlich kann das ganze sein. Ich verlaufe mich gelegentlich auch noch und ich habe es nur mit ein paar Autos zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanke: Es wäre schön wenn wir hier alle Punkte und Pfade in der BSI aufführen könnten um zu kontrollieren ob das PDC überall richtig angemeldet ist.

Gerade auch deshalb weil Tim schrieb das sich selbst Experten verirren und nicht alles kennen.

Ich fände das eine ganz gute Sache, zudem es mir ja möglicherweise selber weiter helfen könnte.

ich würd den Anfang machen, habe aber weder Lexia noch inzwischen genug Wissen um wirklich behilflich zu sein in diesem Punkt.

Grüsse Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...