Zum Inhalt springen

C6 Automatik ruckt...und nicht nur das


Magdeburger

Empfohlene Beiträge

So , ich schon wieder.

Nachdem ich gestern eine nette Probefahrt mit einem C6 2.7l Bj. 04/2006 Excl. 100.000 KM machen konnte mal meine Eindrücke:

Die nette Verkäuferin meinte gleich zu Anfang , die beiden Turbo seien neu. Warum?

Beim Motorraum besichtigen hab ich zw. Motorblock und Ölmessstab eine Art Plane oder Folie vorstehen gesehen? Ist das normal?

Dann Einsteigen, das Türband sehr weich, dass fast die Tür bei etwas seitlicher Stellung des Wagens von alleine zufällt?

Auch anders als in meinem C5, der Blinkerhebel war sehr weich durch zu drücken, ohne "knacken" am Ende um ihn zu arretieren.

Auch enttäuschend, das schwarze Leder war schon unten links, Rücklehne Fahrer abgewetzt, und der "edel" wirkende Schalthebel (Autom.) recht abgewetzt. (halt Plaste)

Aber der Hammer , die Autom. hat 3 oder 4 mal, nach durchfahren eines kl,Kreisverkehrs und dem anschließendem Gas die Drehzahl abrupt von ca 1800 auf 3600 Touren hochgeturt und den Gang mit Ruck und Zuck eingeworfen.

Sowas will ich nicht!

War ja auch nur mal "vorfühlen" auf das wahnsinnig schöne Schweben, das ist besser als in meinem C5I Benzin .

Grüße

Magdeburger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt was nicht mit der Automatik, das ist nicht normal. Meiner hat jetzt 94.000 km, das Schalten geht so weich, dass ich es nur am Drehzahlmesser erkenne. Und ohne Grund erhöht sich die Drehzahl auch nicht. Abgewetzt dürfte das Leder dabei auch nicht sein. Ob die Laufleistung stimmt? Oder ein sehr ungepflegtes Exemplar. Türband ist bei mir auch weich, Blinkerhebel knackt normal.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt aber nicht der 25.000 Kilometer Benziner, nachdem Du in dem anderen Thread gefragt hast? (Eigentlich klar, oben steht 2,7er, die Infos passen nur nicht zusammen. Oder wir haben zu wenig Infos hier bekommen.)

Blinkerhebel ist ein Problem, ich habe jetzt bei zwei C6 mit Laufleistung über 180.000 km ausgeleierte Blinkhebel gehabt. Nach oben knackt er noch, aber nach untern fällt er fast durch.

Muss ein Komplettes COM 2003 rein. Ist nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so schnell Antworten zu bekommen.

Nein, der Wagen war nur eine Probefahrt um zu sehen was es hier vor der Haustür so gibt.

Ich habe mich schon sehr dem Benziner verschrieben, der gefällt in allem wesentlich besser!

Wird mehr Kosten, hat aber erheblichen MEHRWERT für mich.

Nur mal so, was hiesiger Cit.-Händler so anbietet.

Seltsam aber wohl üblich, die schieben nötige Inspektion, Bremsen müssen neu, Reifen meldete immer Reifendruck hinten links, immer vor sich her.

Die können den doch ERSTMAL ordentlich machen und dann anbieten? Der Wagen ist schon mehrere Wochen bei denen.

Leasingrückläfer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wie ist es mit den ordentlichen Wartungen? Zu dem von mir angedachten C6, machen die auch "das volle Programm" wenn z. B. nur mal 5 oder 6000 KM in 2 Jahren gefahren wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so schnell Antworten zu bekommen.

Nein, der Wagen war nur eine Probefahrt um zu sehen was es hier vor der Haustür so gibt.

Ich habe mich schon sehr dem Benziner verschrieben, der gefällt in allem wesentlich besser!

Wird mehr Kosten, hat aber erheblichen MEHRWERT für mich.

Nur mal so, was hiesiger Cit.-Händler so anbietet.

Seltsam aber wohl üblich, die schieben nötige Inspektion, Bremsen müssen neu, Reifen meldete immer Reifendruck hinten links, immer vor sich her.

Die können den doch ERSTMAL ordentlich machen und dann anbieten? Der Wagen ist schon mehrere Wochen bei denen.

Leasingrückläfer!!!

Das macht kein Händler, kostet Geld und wer weiß, ob die Karre dann auch verkauft wird.

Das vereinbart man immer vor Ort und wird erst erldedigt, wenn der Kunde unterschrieben hat. Seriöse Händler kann man u.a. daran erkennen, dass sie bei entdeckten Mängeln Abhilfe zusagen, wenn das Auto gekauft wird - zumindest ab einer gewissen Preislage, und nicht abwiegeln oder gar nichts dazu sagen. Und das dann auch erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir niemand sagen.

Wenn die Werkstatt ihren Auftrag ernst nimmt, machen die auch nach 5000 km das volle Programm - und berechnen es.

"Kennen" die ihren Kunden und wissen, daß der in 12 Monaten wieder dasteht mit nur 7000 km mehr, machen die evtl. nur nen Ölwechsel und gut.

Wenn sie dann fair sind berechnen sie auch nur diesen....

Wenn Du Glück hast gibt es nicht nur den Stempel im Service-Heft, sondern auch die Rechnungen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht immer. Bei meinem Händler war es so, dass der Wagen durch einen umfangreichen Gebrauchtwagencheck gegangen ist und eine neue Inspektion erhalten hat. Dies ist Voraussetzung für die Gebrauchtwagengarantie. Neue Sommer- und Winterreifen gab es auch. Letztere als Zugabe vorab telefonisch vereinbart. Sonst hätte ich auch zweimal nach Berlin fahren können wg. Nachbesserungen. Spielt allerdings bei Privatverkauf keine Rolle. Da müsste man eben prüfen, ob bis zuletzt die vorgeschriebenen Inspektionen gemacht wurden. Rechnungen wären natürlich prima!

Das macht kein Händler, kostet Geld und wer weiß, ob die Karre dann auch verkauft wird.

Das vereinbart man immer vor Ort und wird erst erldedigt, wenn der Kunde unterschrieben hat. Seriöse Händler kann man u.a. daran erkennen, dass sie bei entdeckten Mängeln Abhilfe zusagen, wenn das Auto gekauft wird - zumindest ab einer gewissen Preislage, und nicht abwiegeln oder gar nichts dazu sagen. Und das dann auch erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OAuern, ist das beim C5V6 mit Automatikgetriebe auch so?

Ich habe auch ein ruckeln, wenn der Wagen warm gelaufen ist und dann in den nächst höheren Gang schaltet (es fühlt sich an, als wenn man sich bei nem alten Wagen mit Handschaltung verschaltet). Ebenfalls hat er das Problem, dass er beim Hochschalten vom 5. in den 6. Gang plötzlich hochtourig wird, den Gang aber nich reinbringt. Wenn man dann bremst, ruckelt der Gang rein...

Hab heute mit dem Freundlichen telefoniert, der meinte direkt: "Wahrscheinlich ist der Hydralikblock defekt, kostet 1375 € plus 4 Stunden aus- und einbauen."

Ein Freund meinte auch schon, dass ich das Getriebeöl tauschen sollte mit einer Spülung des Getriebes.

Nächste Woche hab ich nen Termin in der Werkstatt.

Bearbeitet von Hardy V.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass er beim Hochschalöten vom 5. in den 6. Gang plötzlich hochtourig wird,

Hallo,

was macht ihr aber auch mit euren Autos ? ;)

Erst mal Öl wechseln.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler GetriebeÖl-Wechsel oder die Tim-Eckart-Methode?

Mein C5 ist aus der 2. Serie, BJ 2005, V6, 152 KW, mit Automatikgetriebe...

Bearbeitet von Hardy V.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, letzte Woche Getriebespülung nach Tim Eckart machen lassen. Festpreis 290 €.

Der C5 schaltet wesentlich besser, kein Ruckeln mehr..., ich bin mal gespannt, wie er sich in 10 Tagen nach Frankreich fahren lässt. Laut Freundlichem kann es bis 1500 km dauern, bis die komplette Verbesserung der Schaltvorgänge vorhanden ist.

Wer also seinen Schweber im Münsterland nach der Tim-Eckart-Methode spülen lassen möchte, kann das bei Wolters in Wettringen machen lassen.

Danke euch für die Tipps....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was macht ihr aber auch mit euren Autos ? ;)

Erst mal Öl wechseln.

Gruß Herbert

genau, immer das gleiche,

keiner will am Getriebe Öl wechseln und machen es sich so kaputt.

Auch wenn da steht , , Langzeit Öl , hallo,

Ich habe an meinem BX auch gesehen, was da für eine Suppe drin war beim Kauf,

regelmäßiges wechseln und never stop ;)

Im BX Forum wurde vor kurzem dokumentiert mit Foto, wie ein ZF zerlegt wird, klasse Arbeit gewirden und es schnurrt wieder.

4HP14 zickt unter Technik und Funktionen !

BX Forum kostenlos mit Member Map :)

http://bx.hotsurface.de/index.php/topic,1639.0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...