1. November 201411 J. Ui, wenn das so ist: Mercedes Vaneo, einer meiner All-Time-Favourites, der Yaris Perverso ist ihm aber dicht auf den Fersen Honda HR-V, alle(!) SsangYong, vor allem das Rodius, das Kyron und das Actyon, der Renault Megane vor dem aktuellen, der Ford Ka, alle alten Ford Fiesta und Opel Corsa, Fiat Palio, der erste Seat Toledo, Golf plus, der Nasenbärpassat, VW Vento, VW Golf III, Golf III Cabrio, Golf III Variant
1. November 201411 J. Oh, den Rodius, den hatte ich vergessen, das ist allerdings ein echter Klassiker. In Lohmar stand mal einer. Ich musste immer wieder hingucken und konnte es nicht glauben. Nicht, dass wer so was designed, dass das durchgewunken wird und dass das dann auch wirklich wer kauft.
1. November 201411 J. .. der Nasenbärpassat, VW Vento, VW Golf III, Golf III Cabrio, Golf III Variant Ich finde, alle in dieser Aufzählung kann man toppen mit dem VW Passat B2:
1. November 201411 J. Nee, der Dreitürer hat was Und die Seitenlinie vom Fünftürer... wenn das Bild klein und unscharf ist, und man noch die Augen etwas zukneift oder schielt, dann sieht man fast einen CX... *duckundweg*
1. November 201411 J. Oh, den Rodius, den hatte ich vergessen, das ist allerdings ein echter Klassiker. In Lohmar stand mal einer. Ich musste immer wieder hingucken und konnte es nicht glauben. Nicht, dass wer so was designed, dass das durchgewunken wird und dass das dann auch wirklich wer kauft. Die erste Generation war wirklich bemerkenswert. Toppt tatsächlich noch den Warzenschwein-Multipla. Bearbeitet (1. November 201411 J. von AC_042)
1. November 201411 J. Die heilige 15Falzigkeit Nissan Juke. Der erinnert mich an einen riesigen Käfer. Also das Insekt Chevrolet Matiz. Der Rollende Schuhkarton. Opel Agila und die S-Klasse die aussieht wie ein Schwippbogen. Bearbeitet (1. November 201411 J. von Frank M)
1. November 201411 J. Die heilige 15Falzigkeit Nissan Juke. Der stört meine Frau auch sehr, ich finde der hat was. Würde ich nicht unbedingt haben wollen, ausser als Juke-R natürlich http://www.sportauto.de/marken/news/nissan-juke-r-mit-technik-des-gt-r-power-juke-mit-motorsport-genen-4043824.html (auch nicht schön, aber selten ) Bearbeitet (1. November 201411 J. von oOOosashoOOo)
1. November 201411 J. Oh, wie konnte ich die zwei vergessen: Suzuki Wagon R und Opel Meriva, vor allem den ersten, der immer so nach Unfallwagen aussieht wegen der mehrfarbigen Karosserieteile: Aus irgendeinem Grund ist das Serie...
1. November 201411 J. A propos mehrfarbige Karosserieteile: Da fällt mir der VW Polo Harlekin ein - unfaßbar, sowas. Genauso scheußlich: Fiat Ritmo 1. Serie, Fiat Regata, Opel Corsa TR, Ford Orion, Ford Scorpio '95, VW Polo Classic/Seat Cordoba.
1. November 201411 J. Opel Corsa TR Oh ja, vergessen: Der ist wirklich abscheulich. Ich gehe mit und erhöhe um Mazda 121: Der darf in so einer Liste nicht fehlen. Der ist auch wahnsinnig skurril, aber nicht so dass es wieder cool ist. Der ist wirklich einfach nur abscheulich hässlich. Gibt noch eine Variante davon mit Werkstuning, das machts noch übler:
1. November 201411 J. Gut, ich gehe auch mit und erhöhe um einen corbin sparrow https://www.google.de/search?q=corbin+sparrow&client=safari&hl=de&biw=768&bih=927&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=umBVVOj0MYnsO46QgfAG&ved=0CAYQ_AUoAQ Ps: gibt man bei google ugly cars in der Bildersuche ein, schläft das automatisch Fiat multipla vor wenn das mal kein zeichen ist
1. November 201411 J. Gut, ich gehe auch mit und erhöhe um einen corbin sparrow https://www.google.de/search?q=corbin+sparrow&client=safari&hl=de&biw=768&bih=927&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=umBVVOj0MYnsO46QgfAG&ved=0CAYQ_AUoAQ Wir wollten doch bei Autos bleiben, nicht bei fahrenden Klobrillen, also bitteschön! Es gab auch bei den ganz teuren Karren schlimme Unglücke, z.B. den Aston Martin Virage mit Scirocco-Rückleuchten: http://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Martin_Virage
1. November 201411 J. Ach und was den sparrow betrifft: da frage ich mich tatsächlich wieso der/die 2CV Ente genannt wird.. Das passt doch zu dem Teil viel besser
2. November 201411 J. Einige richtig hässliche Karren fallen nur deshalb nicht auf, weil sie oft zu sehen sind. Gewöhnungseffekt. Der Golf 2 zum Beispiel, da passt nichts, ein rundgelutschter, aufgeblasener Golf 1. Der nicht mehr aktuelle Skoda Fabia, besonders als Combi. Mercedes B-Klasse. Opel Corsa D. Etliche japanische Brot-und Butter-Autos wie der letzte Nissan Almera, Toyota Auris, Mitsubishi Colt. Fiat Stilo. Einige Bangle-BMWs.
2. November 201411 J. Uuups - ich bin auch Baujahr 1982 .... Mit generationsabhängig meinte ich folgendes: ich nenn jetzt mal ein Beispiel aus unserer Verwandtschafft. Opa mag GS, Papa mag GSX MkII (kein Chrom, schwarzer Innenraum, Sportsitze etc.), ich mag GSA (an Karosse angepaßte Kunststoffstoßstangen, verspieltes Armaturenbrett etc.) aha, noch nen 82er ;-) ich weis schon was du meinst, meine Mutter kann zb den Golf 1 nicht leiden, ich hab damit überhaupt kein problem, auch Passat 32B bin ich gerne gefahren. Meinen Alltags-Volvo (745 Kombi von 87) werd ich auch nie wieder hergeben. Aber wirklich schöne Autos müssen für mich Stoßstangen und Armaturenbretter aus Blech haben. Käfer zum beispiel find ich absolut geil, aber wenn ich an das Armaturenbrett vom 1303 denke kommts mir hoch... ach ja, es gibt son möchtegern-offroad-SUV von Ssang Jong Un oder so, ich weis das modell nicht. Sieht hinten aus wie ein verunfallter mercedes. absolut gruselig und unnötig. genau wie Smart und dieser neue kleinst-Renault. Gilt der noch als Auto oder schon als Kabienenroller? >> Mattes
2. November 201411 J. aha, noch nen 82er ;-)ich weis schon was du meinst, meine Mutter kann zb den Golf 1 nicht leiden, ich hab damit überhaupt kein problem, auch Passat 32B bin ich gerne gefahren. Meinen Alltags-Volvo (745 Kombi von 87) werd ich auch nie wieder hergeben. Aber wirklich schöne Autos müssen für mich Stoßstangen und Armaturenbretter aus Blech haben. Käfer zum beispiel find ich absolut geil, aber wenn ich an das Armaturenbrett vom 1303 denke kommts mir hoch... ach ja, es gibt son möchtegern-offroad-SUV von Ssang Jong Un oder so, ich weis das modell nicht. Sieht hinten aus wie ein verunfallter mercedes. absolut gruselig und unnötig. genau wie Smart und dieser neue kleinst-Renault. Gilt der noch als Auto oder schon als Kabienenroller? >> Mattes 83er ooOOsashOOoo is auch 82 doch so viele junge Leute hier wa und beim Golf, ehrlich.. Da sieht doch einer aus wie der andere. Und dann sieht man die Dinger auch noch so oft.. Warum fahranfänger nen Golf als das ultimative prollauto sehen hat sich mir noch nie erschlossen.. Mein Mann und ich haben deshalb das Golfspiel erfunden. Wenn du unterwegs bist und einen Golf siehst, musst du "golf" rufen wer am Ende mehr hat gewinnt und um die Schwierigkeit zu steigern für Fortgeschrittene kann (muss) man noch die modellreihe dazu sagen. Also Golf III zb.. is ganz unterhaltsam aber er hey, beim Käfer bin ich voll bei dir, den mag ich auch sehr gern
2. November 201411 J. 83er ooOOsashOOoo is auch 82 doch so viele junge Leute hier wa Bj. 80 hier und aufgewachsen mit Autos aus den 70ern und 80ern. Die finde ich auch heute noch überwiegend interessant - während es aus den 90ern kaum ein Auto gibt, welches bei mir hängen geblieben ist. Auf Anhieb fällt mir nur der C70 I ein. Und der XM, aber der ist ja eigentlich auch noch 80er.
2. November 201411 J. Die 90er werden ja auch gern als verlorenes Jahrzehnt beschrieben. Anscheinend auch im Autodesign. So sehr ich auch nachdenke, gefallen tut mir da nix wirklich so doll das es unbedingt haben muss. Selbst unseren Saxo find ich naja.
2. November 201411 J. . So sehr ich auch nachdenke, gefallen tut mir da nix wirklich so doll das es unbedingt haben muss. . hallo? xantia???
2. November 201411 J. Nö, die 90er haben ein paar tolle Autos hervorgebracht: Xantia, Peugeot 406 (Coupé), BMW E38 (für mich der schönste 7er aller Zeiten), 8er BMW E31, VW Corrado, Alfa Romeo GTV, Jaguar XK8...
2. November 201411 J. 83er ooOOsashOOoo is auch 82 doch so viele junge Leute hier wa und beim Golf, ehrlich.. Da sieht doch einer aus wie der andere. Und dann sieht man die Dinger auch noch so oft.. Warum fahranfänger nen Golf als das ultimative prollauto sehen hat sich mir noch nie erschlossen.. Mein Mann und ich haben deshalb das Golfspiel erfunden. Wenn du unterwegs bist und einen Golf siehst, musst du "golf" rufen wer am Ende mehr hat gewinnt und um die Schwierigkeit zu steigern für Fortgeschrittene kann (muss) man noch die modellreihe dazu sagen. Also Golf III zb.. is ganz unterhaltsam aber er hey, beim Käfer bin ich voll bei dir, den mag ich auch sehr gern hehe, dann können wir ja bald nen 80er Club hier aufmachen! scheint ja doch mehr hier zu geben die aus den frühen 80ern stammen... mit Golf bezog ich mich auf den Einser, die sind Cool. ich hatte mal nen 77er... zweier sind okay, bin ich auch schon gefahren. 3er sind uninteressannt, nen 4er hab ich das letzte mal in der Fahrschule angeguckt, da mußte ich sowas fahren. naja, über alle neueren brauch ich nix zu sagen... Xantia?? naja, fürn hunni mit Tüv als Winterkarre würd ich ihn evtl nehmen...ähäm. sorry an alle xantia-lenker ;-) Mal so halb OT...Kann jemand nen 72er Käfer brauchen? hab mir grad nen 53er Oval-Käfer gekauft und brauche Platz...
2. November 201411 J. Mal so halb OT...Kann jemand nen 72er Käfer brauchen? hab mir grad nen 53er Oval-Käfer gekauft und brauche Platz... Geschenkt? Klar :)
2. November 201411 J. Nö, die 90er haben ein paar tolle Autos hervorgebracht: Xantia, Peugeot 406 (Coupé), BMW E38 (für mich der schönste 7er aller Zeiten), 8er BMW E31, VW Corrado, Alfa Romeo GTV, Jaguar XK8... Einen BMW müssen wir streichen, der war doppelt, und der VW, ja der gilt leider nicht. (Achtung: Stammt aus einer Quiz-Show, die älter ist als Ihr Youngster es seid! )
2. November 201411 J. Geschenkt? Klar :) jaaa...ne! nen paar eus muß ich schon noch haben dafür. Und ich nehme keinen Xantia in zahlung ;-) kannst ja mal rumkommen, Erftstadt ist ja um die Ecke. >> mattes
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren