1. November 201411 J. hallo zusammen ...habe noch nie ein Termostat gewechselt, finde nirgends eine Anleitung wie das beim BX14 geht.Dichtungsmittel ( Dirko ) habe ich mir schon besorgt. grüße Knitterliese
1. November 201411 J. Anschlußstutzen vom Thermostatgehäuse abschrauben, altes Thermostat raus, neues mit neuer Dichtung rein, Wasser nachfüllen und entlüften. Der Anschlußstutzen befindet sich seitlich am Zylinderkopf oberhalb vom Getriebe, der obere Kühlerschlauch ist dort angeschlossen.
2. November 201411 J. und dann dabei auch eine Kühlwasserspülung gleich mitmachen. Denk an Frostschutz auffüllen !
2. November 201411 J. Anschlussstutzen nicht gleich zu fest ziehen, sonst reist der Stutzen, immer vorsichtig beidseitig Stück für Stück. :-(
2. November 201411 J. Ersteller ...danke werde mir dann mal ein neues Termostat bestellen. Grüße Knitterliese
3. November 201411 J. Der Stutzen ist vor das Thermostatgehäuse geflanscht, da kann gar nichts reißen beim Anziehen. Die Stutzen gammeln gerne unter dem Hühlwasserschlauch durch, man könnte daher durchaus über ein Neuteil nachdenken wenn man da ohnehin drangeht - gibt es normalerweise noch problemlos beim Freundlichen für ein paar €uro...
5. November 201411 J. Ersteller ..so einen Stutzen habe ich noch aus einem geschlachteten BX14.Muß ich den dann mit einer Dichtmasse ( habe noch Dirko ) beim anbauen abdichten ??? Grüße Knitterliese
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren