Zum Inhalt springen

C6 Fahrer in und um Magdeburg


Magdeburger

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle C6 Fahrer!

Bei mir zeichnet sich in Kürze die Anschaffung einer Madame in 3.0 V6 Benzin ab. (Hatte dazu schon was geschrieben) :-)

Nun suche ich in der "Nachbarschaft" Kollegen, die auch C6 und u. U. auch den Benziner fahren. Alles im Umkreis von so ca. 250 KM.

...Denke das bleibt noch überschaubar...

Zum Austausch vor allem von Werkstatterfahrungen. Da ist das Spielfeld ja groß. Vielleicht auch Selbstschrauber?

Bin in Magdeburg zwar offiziell "gut" versorgt, aber will mal wissen was es sonst noch gibt.

Die "Cit.-Szene" scheint mir , was den C6 betrifft, wohl noch sehr dünn zu sein bei mir hier. In Süd-Süd-West-D ist das schon besser, aber viel zu weit weg.

Danke euch Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Cit.-Szene" scheint mir , was den C6 betrifft, wohl noch sehr dünn zu sein bei mir hier. In Süd-Süd-West-D ist das schon besser, aber viel zu weit weg.

Manchmal ist auch in Nord-Nord-Ost-Süd-Ost-West-D was los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss aus Salzgitter / Braunschweig. Das liegt ja noch im 250 km Dunstkreis.

Mein Profil ist veraltet. Jetzt: Hdi 240 Exklusive von 2011.

Der Benziner befindet sich in guten Händen auf der Intensivstation...

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß aus dem Bereich Hildesheim (ca. 120 km nach MD)

Zur Zeit gehören 3 Benziner C6 zu meinem Bestand. Einer fährt, einer ist auf der Intensivstation, (Motortausch) und der letzte ist ein Schlachter.

Schraube alles selbst auseinander und wieder zusammen. (Noch ist nie was übrig geblieben) :):):)

Einen gibts noch in Peine, aber Martin wird sich schon noch melden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen gibts noch in Peine, aber Martin wird sich schon noch melden....

Gemeldet ;)

ich schraube auch alles selber an meinem Benziner.

Ich mache einen großen Bogen um den Freundlichen, nicht nur, weil er viel zu teuer ist ;) Ehe du also in die Werkstatt fährst, frag im Forum nach. Von 10 Antworten hilft dir meist nur eine weiter. Aber auf die kommts ja an.

Wir sollten mal ein Gruppenbild mit unseren Damen machen. Meine hält allerdings grad Winterschlaf.

Viel Spaß (Grad fahre ich wieder XM Riemen V6 Schalter und wundere mich, wieviel Temperament der Motor im C6 verloren hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das klingt ja schon mal gut.

Aber von 3 "echten" Beiträgen zu dem Thema, sitzen 2 Kollegen auf leider in der "Intensivstation" befindlichen und Martin hält Winterschlaf. Hmm

Ich dachte / hoffe, dass die Benziner nicht soo anfällig sind. Ich lese die Schadensmeldungen ja zu 99% von Dieseln hier. Soll das nur an der extremen ungleichen Verteilung zw. Diesel und Benziner liegen? Ist der Benziner nachher" anfälliger als der Diesel`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur einer auf der Intensivstation. Das Schlacht Fahrzeug ist ein Unfallfahrzeug. Das kann jedem passieren. Der Benziner ist meines Wissens keineswegs anfälliger als der Diesel. Wie weit ist in Herford von Magdeburg? Ich schraube selbst allerdings nicht. Und : Mein C6 wird auch im Winter gefahren.

Grüße, Thorsten

Bearbeitet von Thorsten Graf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte / hoffe, dass die Benziner nicht soo anfällig sind. Ich lese die Schadensmeldungen ja zu 99% von Dieseln hier. Soll das nur an der extremen ungleichen Verteilung zw. Diesel und Benziner liegen? Ist der Benziner nachher" anfälliger als der Diesel`?

3000 Diesel

140 Benziner

ca. 5% Anteil

Aus meiner Erinnerung: der Riemen V6 ist deutlich älter als der 2,7 Diesel - und deswegen ausgereifter? ICH persönlich halte den Riemen V6 für sehr zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Jan angesprochene C6 auf der Intensivstation ist meiner. (Gehörte früher Jan)

Also reden wir nur von einem Motorschaden und der hat mit dem Motor an sich nichts zu tun. Bleib locker. Der Benzinmotor ist ausgereift und macht wenig Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Jan angesprochene C6 auf der Intensivstation ist meiner. (Gehörte früher Jan)

Also reden wir nur von einem Motorschaden und der hat mit dem Motor an sich nichts zu tun. Bleib locker. Der Benzinmotor ist ausgereift und macht wenig Probleme.

Ich vermute, mein Ex-Benziner ist ein LPG- und/oder Flash Lube - Opfer. An sich gilt der Motor nun wirklich als langlebig.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Kompression mehr....

Der Wagen hat eine Prinsanlage drin. Ich VERMUTE das diese neuartige verbaute "VALVE-CARE" im laufe der Zeit die Kolbenringe verklebt hat.

Das zeug ist wirklich ekelig kleberig. Zum Schluss habe ich in die Flasche Motorreiniger eingefüllt, in der Hoffnung so die Verklebungen zu beseitigen :)

Jetzt kommt erstmal ein neuer Motor rein und wenn ich zeit habe (habe ich eigentlich nie) nehme ich mal den altn Motor auseinander und vermesse ihn.

Ich fahre seit Jahren Gasautos. Am längsten (120.000km) einen Xantia X" 1,8 16V mit eine KME-Anlage (Flash-Lube verbaut) Bisher null Probleme mit allen Gasanlagen.

Ich bleibe in jedem Fall weiter Gas-Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner fährt seit KM 180.000 und aktuell mit 368.000 km mit einer KME. Ohne Flashlube oder sonstiges Gedöns. Der Motor ist ja weitestgehend identisch...

Würde mich freuen, wenn du Zeit findest den gestrandeten ES9A auseinanderzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zum Thema. Bin seit gestern Abend nun mit meinem eigenen C6 in Magdeburg!

Nach herrlicher Überführungsfahrt aus München/West-Obermenzing ---

Wer gehört noch zu "Regional-Gruppe" Sachsen-Anhalt`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich T,

wenn bislang nur du dich dazu gezählt hast, dann sollte die Meldung so formuliert werden: Regional-Gruppe Sachsen-Anhalt belegt Spitzenplatz im Zuwachs der Mitglieder! Steigerung um 100%!!! Das schafft doch so keine andere Gruppe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte eher den Gesamtbestand im Auge. In Dessau tatsächlich zwei, in Wittenberg einer. Wie sieht es in MD aus? Mit Deinem jetzt zwei? Nein, konkrete Zahlen kenne ich nicht. Aber vermutlich unter zehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...