Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 meldet: Bremsanlage abgenutzt

Hervorgehobene Antworten

...und das nicht nur einmal. Sondern gern im Sekundentakt. Dann ist wieder Ruhe.

Die Bremsbeläge stehen noch voll im Saft - oder misst der noch irgendwo was anderes?

Findet er die Scheiben nicht mehr hübsch?

Ich habe ja viel eher ein Kabelchen im Verdacht... Es fing nämlich pünktlich an zu rebellieren nach einer Vollbremsung beim Sicherheitstraining.

Sachdienliche Hinweise bitte gern!

Vielen Dank im Voraus

Guido

da bekommt ein Kabel von der Bremsbelagsverschleißanzeige ,kurz BBVA,

irgendwo Maße.

uwe

Bremsflüssigkeitsstand okay?

Hallo,

hattest Du die Räder schon runter?

Die Kabel brechen ganz gerne an ihrer Befestigung am Federbein. Wenn das dann da so rumbaumelt und ab und zu Kontakt zur Masse hat, könnte das den von Dir beschriebenen Effekt haben.

Gruß M2

Ich hatte das mal, nachdem ich durch eine Pfütze gefahren bin. War sehr nervig, hat sich aber von selbst geheilt. Wasser hatten wir ja genug auf dem Training!

... Ich habe ja viel eher ein Kabelchen im Verdacht... Guido
Und ich hab da alternativ auch noch die entsprechenden Steckerchen im Verdacht. ;)
  • Ersteller
Ich hatte das mal, nachdem ich durch eine Pfütze gefahren bin. War sehr nervig, hat sich aber von selbst geheilt. Wasser hatten wir ja genug auf dem Training!

hihi, stümmt....genau beim ersten Vollbad fing das los. Dann war erst wieder Ruhe, und jetzt kommt es gerade wieder...

Hallo Guido,

Hat es bei dir gestern geregnet?? :-) Es könnte einer dieser Steckerchen sein wo Wasser reingekommen ist. Abziehen, sauber machen und Isolierung/Abdichtung kontrollieren. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Die Meldung kommt wenn die Drähtchen Massekontakt machen. Aber wo soll beim freihängenden Steckverbinder ein Massekontakt entstehen? Daher denke ich eher an eine Beschädigung der Isolierung dort wo das Kabelchen am Bremsbelag angebunden ist. Eine leitende Feuchtigkeitsbrücke zwischen Kabelanbindung und Bremsbelag Halterung ist dann schnell gebildet.

Übrigens werden beim C8 und auch Ellens Phedra in der Werkstatt üblicherweise die Kabelchen ganz einfach abgeschnitten weil die sonst zu oft falsche Meldungen hervorrufen. Noch eine Frage: sagt das Display auch welches Rad betroffen ist?

Gruß, Rob

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.