13. November 201411 J. Ersteller Guten Abend. Für mich wares das dann wohl.Heute ist bei meinem 2.Wagen die Kopfdichtung nach 270.000KM kaputt gegangen. Das heißt jetzt habe ich gar kein Auto mehr. Werde mich am Wochenende nach einem anderen Auto umsehen müssen. Werde beide Fahrzeuge den Exporteuren anbieten. ;-(
13. November 201411 J. Hallo, der HDi kann doch evtl. mit wenigen Handgriffen repariert werden, wenn der Fehler per Auslesen gefunden wurde. Und dann läuft der doch wieder zuverlässig... Aber vielleicht hast du den schon satt, dann ist es Zeit für was neues. Viele Grüße Arne
13. November 201411 J. Ersteller Hab ihn nicht satt. Aber die Renault-Bude kann nix machen. Citroen ist 15km entfernt. Eine große Entfernung wenn das Auto nicht fährt. Keiner kann mir sagen woran es liegt. Ich habe drei verschiedene Forenbeiträge gefunden, bei denen es um gleiche oder ähnliche Fehler gab. Keiner hat eine Lösung. 2 der Autos wurden entsorgt. Ich bin hilflos Bearbeitet (13. November 201411 J. von TomDamme)
13. November 201411 J. Das Wissen ist aber mehr geworden über die Zeit, so dass es ein "ist nicht zu finden" nicht geben kann. Ruf doch XM Olaf mal an und frag, ob er irgendwie helfen kann. Gruß Arne
13. November 201411 J. Es stehen doch bereits einige wahrscheinliche Lösungsmöglichkeiten im Thread. Ich persönlich tippe aus einem Bauchgefühl heraus auf die Vorförderpumpe im Tank. Die hört man eine Zeit lang surren, wenn man die Zündung einschaltet, wie Christian bereits schrieb. Übrigens, ist denn noch genug Diesel im Tank ?!? Mal ganz herzlos konkret: Ohne Auslesen drehst du dich sinnlos im Kreis. 15km zur Cit-Werft kann man per Seil oder Stange schleppen. Oder einen Trailer organisieren, das kostet in der Regel um 30,- Euro pro Tag. Falls du dazu nicht in der Lage bist oder keine Lust hast, schreib mal was der Wagen gelaufen hat, und ich hätte dann ganz gern (sofern der Xantia nicht silber ist !!) ein paar Bilder :-) Gruß Torsten Bearbeitet (13. November 201411 J. von TorstenX1)
13. November 201411 J. Torsten, sei nicht so herzlos! Du musst auch den Anblick silberner Xantias ertragen. :)
13. November 201411 J. Hallo Tom Damme Fahre auch den Xantia HDI und bei mir war es die Vorförderpumpe im Tank. Wenn der Kraftstoffzulaufdruck unter 0,8bar ist kann der Motor nicht mehr gestartet werden. Es kam auch ganz plötzlich auf der Autobahn,die Rücksitzbank hochgeklappt kräftig auf die Pumpe gehauen und er sprang noch einmal an . Konnte noch 800m in die Ausfahrt fahren und Ende.Dank Tipps von Nightmare und Thorsten x1 lief der Wagen nach drei Tagen mit Ersatzpumpe wieder.
13. November 201411 J. Hallo Jürgen Ab und zu finde ich blau auch ganz schön , aber nur wenn ich Blau bin. EYCC Grüße Jörg ;-)
13. November 201411 J. .Dank Tipps von Nightmare und Thorsten x1 lief der Wagen nach drei Tagen mit Ersatzpumpe wieder. Ja, ich erinnere mich. Mein Tipp war, den Wagen zu schlachten, denn es gibt zuviele silberne HDi. Daraufhin murmeltest du irgendwas von "... jetzt erst recht..." und riefst Christian an.
14. November 201411 J. Ersteller Gibt es verschiedene für das Modell? Passen auch andere Pumpen aus dem PSA -Sortiment. Versuch beim Verwerter ne Pumpe zu organisieren. Der Renault-Mann ließt den Fehlerspeicher aus. Dann kann ich genaue Info's geben. Werde das Auto morgen mit nem Kumpel nach Hause in die Garage schleppen. Dann geh ich der sache mal auf den Grund.
14. November 201411 J. Ersteller Fehlercodes: 0403 Abgasrückführung Regelkreis Unterbrechung 0235 Ladedrucksensor Signalzu hoch 1402 Drosselklappensteller Unterbrechnung 0100 Luftmassenmesser Signal zu niedrig 0246 Druckwandler Ladedruckregelung Regelabweichung Von Kraftstoffversorgung keine Spur... Doch der LMM?
14. November 201411 J. Oder zuwenig oder zuviel Oder irgendwelche Uraltfehler Oder Fehler die ein Bastler durch unsachgemäßes Herumfummeln an der Elektrik verursacht hat Bearbeitet (14. November 201411 J. von TorstenX1)
14. November 201411 J. Ersteller Habe per Express zu morgen das hier bestellt: http://www.amazon.de/COM-FOUR%C2%AE-Super-Mini-ELM327-Bluetooth-Scanner-Multi-Marken-CAN-BUS/dp/B00HYXHLAS/ref=cm_cr_pr_pb_t
14. November 201411 J. Der Wagen hat kein OBD2 Habe per Express zu morgen das hier bestellt: http://www.amazon.de/COM-FOUR%C2%AE-Super-Mini-ELM327-Bluetooth-Scanner-Multi-Marken-CAN-BUS/dp/B00HYXHLAS/ref=cm_cr_pr_pb_t Du könntest nightmare ruhig glauben. Dein Auto hat TATSÄCHLICH kein OBD2. Das bestellte Ding ist irgendwas zwischen irreführend und nutzlos bei einem Xantia.
14. November 201411 J. Ersteller Wenn der Xantia am Montag nicht läuft ist es nützlich für das Fahrzeug das dann am Dienstag auf dem Hof steht. Womit kann ich den Xantia denn auslesen? Für mein R1916V BJ 93 hat mein Kumpel ein USB-Adapter mit dem alles was gemessen und geregelt wird angezeigt wird.
14. November 201411 J. Xantia auslesen geht mit Elit Proxia Lexia. Auch wenn´s außer PSA-Werkstätten nur wenige haben, das damalige PSA-System ist in meinen Augen erheblich besser als das von der EU aufgezwungene OBD2.
14. November 201411 J. Ersteller Hat das PSA-System denn den gleichen Stecker wie OBD? Der ADAc hat doch vor Ort auf der Autobahn die Fehler ausgelesen. Was war denn das dann?
14. November 201411 J. Ja, der X2 hat den Stecker im OBD2-Format. Es ist sorgt immer wieder für Irritationen, daß da aber kein OBD2 dahintersteckt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren