4. November 201411 J. So, die Winterräder sind drauf. Auf allgemeinen Wunsch hier ein Bild: Die Kombination gewinnt wahrscheinlich keine Designpreise, und in dunkelgrau sähen sie wohl besser aus, aber mir reicht es Im Blog hab ich noch ein wenig dazu geschrieben.
4. November 201411 J. in dunkelgrau sähen sie wohl besser aus Hier sind Sie in matt schwarz zu sehen. Leider mussten die wieder runter, da der Händler das falsche Reifenmodell bestellt hatte, und dann auch noch festgestellt hat, dass die Felge eine Eintragung durch TÜV oder ähnliches erforderlich macht.
4. November 201411 J. Meine winzigen Stahlwinterräder finde ich gerade richtig chic @ramimo: der Farbunterschied an der Fahrertüre ist heftig. Erschreckend, dass das bei einem so jungen Auto schon so deutlich wird. Bearbeitet (4. November 201411 J. von gungstol)
4. November 201411 J. Ersteller Nein, die Fahrertür wurde nachträglich nochmal lackiert. Ein Fahrradfahrer musste mir unbedingt einen Abdruck seines Lenkers ins Blech pressen und ist dann weiter gefahren - so zumindest meine Theorie. Bisher ist mir kein Farbunterschied aufgefallen, höchstens war der Flitter bei der Fahrertür minimalst "strahlender". Aber auch dieser Lupeneffekt war eher zu erahnen als zu sehen. Ansonsten sind die Farben alle absolut identisch. Auf dem Bild sieht es anders aus, also bin ich gerade nochmal raus gegangen. Man sieht wirklich null Unterschied zwischen Kotflügel, Fahrertür und der hinteren Tür. Wieso es einen auf dem Foto gibt - keine Ahnung. Es genügt ja schon wenn die Wassertropfen auf der relativ neu lackierten Tür anders sind als auf dem sonstigen, vor einem halben Jahr versiegelten Lack. Hier zwei Fotos, einmal vom Bereich Kotflügel/Fahrertür und einmal Fahrertür/hintere Tür: Ich habe das Wasser soweit möglich weggewischt. Einen deutlichen Unterschied wie beim Felgenbild kann ich hier nicht erkennen.
4. November 201411 J. Nää schwarz is nich so dolle. So ein schönes Auto und dann alles grau in schwarz. Da kann man sich ja auch nen VW kaufen ;-) Also schwarze Felgen gehen nur in Kombination mit Silbernen applikationen in der Felge. Ansonsten kannste auch ne Stahlfelge mit schwarzen Radkappen nehmen. Generell sind alledings die Dezent Felgen Preis/Leistungs/Optik-mäßig spitze. Was noch günstiger ist sieht echt nur billig aus.
5. November 201411 J. na das wird ja ein richtiger Winterreifenvergleichsthread hier meine "Enzo W" http://www.enzo-wheels.com/506_DE.htm?webdid=455
6. November 201411 J. Aha ... ein Show Off Thread, da bin ich dabei. Meine Winterfluppen Citroen 17" Anaconda (aka Zephyr)
7. November 201411 J. Ersteller Hmpf. Bin wohl der Kasper mit den kleineren Problemen. Bei der Felge hinten rechts hat sich die Abdeckung mit dem "Dezent"-Schriftzug verabschiedet, die wird wohl irgendwo zwischen Bonn und Limburg rumliegen. Man siezt dafür nen moosgummiartigen, runden, schwarzen Aufkleber. Ich sollte sowieso noch zum Reifenhändler um die Schrauben prüfen zu lassen (wurde mir direkt bei der Montage gesagt), die pappen dann nen neuen Deckel drauf.
7. November 201411 J. Gut das ich mich nur für ein Radkappen Design entscheiden muste... 16" Semperit Speedgrip Gab es dazu.
7. November 201411 J. Gut das ich mich nur für ein Radkappen Design entscheiden muste... 16" Semperit Speedgrip Gab es dazu. Das gefällt mir sehr gut, die Kappen passen bestens!
10. November 201411 J. Ersteller Äh, irgendwie peinlich... Ich habe ja die Dezent-Felgen mit Michelins drauf. Die Dezent sollen auch drauf bleiben, aber die Michelins nicht. Gerade kam nämlich eine Mail dass ich an einem Reifentest von Bridgestone teilnehmen darf, und achtfach winterbereift brauche ich nicht wirklich Also: wer kann ab grob nächste Woche praktisch nagelneue Michelin Aplin 5 205/50R17 brauchen? Die haben aktuell ca. 500 km runter, bis dahin kommen nochmal so 500 dazu. Preis: keine Ahnung, aber unter dem beim Reifenhändler Der Verkauf kann natürlich erst dann sicher über die Bühne gehen wenn ich die Bridgestones montiert bekommen habe.
26. Februar 201610 J. Am 05.11.2014 at 15:00 , Vogtländer sagte: na das wird ja ein richtiger Winterreifenvergleichsthread hier meine "Enzo W" http://www.enzo-wheels.com/506_DE.htm?webdid=455 So, nach zwei normalen Wintern waren die Enzo total weggefault, d.h. obwohl für Winter freigegeben war an den in Drehrichtung Vorderseiten der Stege großflächige Lackstellen von Korrosion unterwandert, betraf alle 4 Felgen. Habe sie kurz vor Ablauf der Garantie reklamiert und erstattet bekommen. Habe jetzt neu mit dreijähriger Garantie die RC-Design Modell 24 drauf - zum selben Preis.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren