Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nebelscheinwerfer vorne und hinten gehen nicht - Ursache ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

meine Frontnebellampen und die Hecknebellampen gehen nicht wenn ich den Schalter drücke. An was kann das liegen ? Freue mich auf Eure Rückmeldungen. Gruss Bernhard

Zumindest das Standlicht hast du beim Testen aber eingeschalten gehabt? Kann ja sein...

Nebelschlussleuchte und Breitstrahler vorne haben nicht die selbe Sicherung, vielleicht trotzdem mal checken. Sonst noch der Schalter selber. Aber das es hinten und vorne gleichzeitig nicht funktioniert?

Hallo, danke für die Rückantwort. Standlicht war eingeschaltet. Zudem geht auch Zigarettenanzünder und die Standlichtbeleuchtung (grüne Lampe) im Armaturenbrett nicht.

Ganz klarer Fall: SCHLACHTEN

Wieso Schlachten ? Verstehe ich nicht ?! Ich muss den Wagen erst mal noch fahren. Lasse morgen den Krümmer machen. Abgebrochene Schrauben rausschweissen etc. Hab leider kein Geld für ein anderes Auto. Der Wagen gefällt mir auch sehr gut. Ich denke man kann immer den Fehler finden.

... das ist hier ein "running gag" mit dem Schlachten beim kleinsten WehWehchen. :-) Das ist nicht wirklich ernst gemeint.

Der Käufer hat die Ironietags vergessen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

im Prinzip stellt erst bei geschaltetem Licht eine Verbindung von Lichtschalter zum Schalter von Front- und Schlussnebelleuchte die elektrische Verbindung her. Die Schalter für die Nebelleuchten schalten dann über ein Relais die Nebelleuchten.

Da beide Lampen nicht funktionieren, ist die Verbindung zwischen Lichtschalter und Nebelschaltern höchst verdächtig. Evtl. liegt der Fehler auch direkt im Lichtschalter. Ohne Schaltplan wird man da nicht weiterkommen.

Gruß Gerd

Wie siehts denn mit den Birnen aus?? Hast du die mal gecheckt?? Es ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.

NIcht ganz falsch ist es auch, zu messen, ob an den Lampen Strom ankommt und ob er auch wieder weggeht (Massekontakt).

Die Nebelschlußleuchten funktionieren nur mit eingeschaltetem Abblendlicht, vielleicht liegt da der Fehler für hinten...

Danke für Eure antworten. War heute in der Werkstatt. Hintere Lampen gehen wieder. Ganz peinlich: Meiner hat gar keine Frontnebellampen. Ich dachte er hat welche die zusammen mit einem Schalter betätigt werden. Gruss Bernhard

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.