5. November 201411 J. Hallo, zugegeben wieder eine für den Profi merkwürdig erscheinende Frage. Ich möchte jetzt die ALU Sommer Räder gegen Stahlfelgen mit Winterreifen tauschen. Für die Stahlfelgen habe ich passende - konische - Radbolzen erworben. Muss ich bei der Montage noch irgendwas beaqchten? Soweit ich weiß hätten auch die Original Bolzen gereicht wenn man die Unterlegscheiben weglässt. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nur die Bolzen verwenden muss und die Originalbolzen samt Unterlegscheiben mit den Alus einmotten (also einlagern) kann?
5. November 201411 J. Ja freilich. Wenn du passenden Bolzen für die Stahlfelgen extra gekauft hast, dann nutze die und pack die originalen Bolzen zu den Alus. Alternativ hättest du, wie du selbst schon schreibst, auch die originalen Bolzen für die Stahlfelgen nutzen können. Die U-Scheibe kann aber auch drauf bleiben, klappert maximal ein wenig, weil die Bolzen bei Stahlfelgen etwas überstehen und die U-Scheibe damit frei hängt.
6. November 201411 J. Die U-Scheibe muß sogar draufbleiben, denn bei einem intakten Radbolzen ist die gar nicht demontierbar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren