5. November 201411 J. Hallo, ich suche einen rechten hinteren Federzylinder für einen 2000er Xantia ohne Hydroaktiv....
5. November 201411 J. Ersteller Limousine.... Passt der nicht untereinander? Beim Xm ist das doch auch so....
5. November 201411 J. Das ist die seltene Variante die nur rund 300 Tage verbaut wurde. Schwierig :-) Obwohl die betreuende Cit-Werft eigentlich ganz einfach auf die Lösung kommen sollte. Bearbeitet (6. November 201411 J. von TorstenX1)
6. November 201411 J. Hallo, ich suche einen rechten hinteren Federzylinder für einen 2000er Xantia ohne Hydroaktiv.... ich glaub ich hab noch einen...
6. November 201411 J. Das ist die seltene Variante die nur rund 300 Tage verbaut wurde. Schwierig :-)Obwohl die betreuende Cit-Werft eigentlich ganz einfach auf die Lösung kommen sollte. Die seltene Variante war normal zwischen mai und dezember 1999, wie bei den Domlagern
6. November 201411 J. Limousine.... Passt der nicht untereinander? Beim Xm ist das doch auch so.... Es paßt vielleicht rein mechnaisch, aber auch beim XM sind die hinteren Zylinder beim Break anders als bei der Limousine...
15. Dezember 201411 J. Ersteller Wird immer noch gesucht.... @ Citronikus: Meist Du der den Du hast kann passen? Gruß, Christian
15. Dezember 201411 J. Die Alternative ist der vorhergehende oder nachfolgende Federzylinder, komplett mit der Zuführleitung vom Härteregler. Soweit ab Orga 8157 gebaut, paßt der Anschluß.
15. Dezember 201411 J. Ersteller Einen Härteregler, also Hydroaktivventil hat der Xantia nicht. Ist ohne Hydroaktiv. Was ist da denn überhaupt der Unterschied? Doch nur der Leitungsanschluss, oder? Dann kann könnte man doch die Leitung abändern.... Das wäre der rechte Zylinder: Laut Citroen Portal ist es dies Auto: Produktlinie XANTIA II Organummer (DAM) 08264 CJ 1 0054 Datum Garantiebeginn 27.01.2000 OPB A027 NRE e2*93/81*0118*02 PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN PRODUKTREIHE XANTIA II KAROSSERIEFORM LIMOUSINE 5 TUREN AUSTATTUNGSVERSION SX MOTOR EINSPRITZER XU7JP4 KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK KAROSSERIEFARBE EHJ - FARBE PIVOINEROT TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT PESSOA "FZ" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FZ" GETRIEBE (MERKMALE) BE3 V MOTOR (TYP) XU/XUD ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM 1,8 I 16V ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM , SONSTIGES OHNE ZUSATZ MONOGRAM MONOGRAMM MONOGRAMM XANTIA Charakteristik des Fahrzeugs Versorgung-Motor Getriebe Antriebswelle Aufhängung, Lenkung, Bremsen ANTIBLOCKIERSYSTEM ANTIBLOCKIER-SYSTEM STABILISATORSTANGE HI STABILISATORSTANGE HINTEN (21) STABILISATOR VO STABILISATORSTANGE VORN D=22 HYDRAULIKANSCHLAG OHNE HYDRAULIK ANSCHLAG FEDERKUGEL HI KUGEL AUFHAENGUNG HI DESMOPAN TALC AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG OHNE AKTIVE STABILITAET FEDERKUGEL VO KUGEL AUFHAENGUNG VO DESMOPAN TALC DRUCKSPEICHERKUGEL KUGEL SPEICHER "DESMOPAN" HYDRAKTIVFEDERUNG OHNE HYDRACTIVFEDERUNG
15. Dezember 201411 J. Egal ob mit oder ohne Hydractiv, Leitung mittauschen (die geht dann eben zum AS-Ventil) und gut ist. Falls Citronicus den richtigen Zylinder hat, umso besser.
15. Dezember 201411 J. Ersteller OK; das wäre dann die Möglichkeit! Eben eine Leitung anfertigen ist ja kein Problem! Gruß und Danke, Christian ^^^^^^^^^^
15. Dezember 201411 J. Ich würde sie neu kaufen, weniger als 19,- Euro rechtfertigen keine Nachfertigung.
15. Dezember 201411 J. Ersteller Stimmt schon, aber ich habe die Leitungen und Werkzeug da.... ist dann auch Rostfrei....
15. Dezember 201411 J. So sieht der Bördeltyp aus.... Hast du das Werkzeug diese anzufertigen ?? Mfg. JohnB
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.